Neuer Kühlschrank von Anfang an defekt?

5 Antworten

Ist es Gerät mit 1 oder 2 Kompressoren? Wenn es nur einen Kompressor gibt dann funktioniert der Kühlkreislauf sonst wäre auch das Gefrierfach warm.

Was kann sein?

• Zuwenig im Kühlschrank. Wenn er leer ist kann er nicht regeln. Gib mehrere Liter Wasserflaschen rein
  • Zuviel im Kühlschrank. Wenn es sehr viel ist dann braucht er einige Stunden.
  • Bei 2 Aggregatenb kann sein dass der 2te Kühlkreislauf nicht in Ordnung ist. Nach JEDEM Transpoirt verlangen die meisten Firmen dass man den KS mal einen Tag, oder zumindest 6 Stunden, ruhen lässt bevor man ihn ansteckt.

Hinter der Rückwand des Tiefkühlfachs sitzt ein Ventilator der die Luft im Tiefkühlfach umwälzt und einen Teil der kalten Luft nach unten in den Kühlschrank bläst. Dieser Ventilator dreht sich aus irgendeinem Grund nicht, dann entsteht genau dieser Fehler wie beschrieben.

Ebenso wird sich ein Eisblock um den Verdampfer bilden, der bei längerem Betrieb in diesem Zustand das Rohrleitungssystem beschädigen kann.

Rückwand des Tiefkühlfachs herausnehmen und feststellen warum der Ventilator sich nicht dreht.

Da es ein neuer Kühlschrank ist vermute ich dass die Steckverbindung des Ventilators nicht zusammengesteckt wurde, also ein Fehler bei der Herstellung.

Da musst du wohl bis Montag warten und dann dort anrufen. Es kann immer mal vorkommen, dass Geräte defekt sind. Dann mit denen absprechen, wie ihr weiter verfahren sollt.

Hühnersuppe kochen?

Ich habe ein Hähnchen im Gefrierfach und möchte Morgennachmittag eine Hühnersuppe das erste Mal kochen.

Soll ich das Hähnchen morgen früh auspacken und auf einem Teller in den Kühlschrank zum Auftauen rein tun oder jetzt schon?

...zur Frage

Kühl-Gefrierkombi, Abdeckung Gefrierfach defekt

Hallo Ihr Lieben, das Internet bietet zu allem eine Antwort. Nur nicht zu meiner Frage heul Also ich bin stolze Besitzerin einer gealterten Kühl-Gefrierkombi. An dem Ding bricht regelmäßig die Klappe vom Gefrierfach ab. Da ich jetzt schon zum 5. mal eine neue Klappe gekauft hab und die weder leicht zu bekommen noch günstig sind hier meine Frage:

Kann ich den Kühlschrank auch ganz ohne diese Abdeckung verwenden? (Also das Gefrierfach einfach als zusätzliche Fläche für Kühlgut nutzen) (und jetzt gleich noch ein paar Fragen) Wie wirkt sich das auf den Stromverbrauch aus? Ist es sinnvoll dann die Leistung des Kühlschrankes runter zu drehen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Sarah

PS: da diese Frage sicher kommt geb ich gleich eine Antwort. :-) - ich kann mir vorerst KEINEN neuen Kühlschrank kaufen

...zur Frage

Wasser läuft aus Kühlschrank, was tun?

Aus unserer Siemens- Kühl/Gefrierkombi läuft in letzter Zeit immer Wasser. Ein Loch für das Kondenwasser (das evtl. verstopft sein könnte) habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Gerät hat eine Abtau-Automatik. Was kann ich tun, außer den Kundendienst anzurufen?

...zur Frage

Kühlschrank mit Gefrierkombi knackt seit Wochen ab und zu. Was ist das für ein Geräusch? Ist etwas kaputt?

Mir wurde vor einigen Wochen zu Unrecht der Strom abgedreht. Es hat um die 4 Tage gedauert, bis ich meinen Strom wiederbekommen habe. Der Kühlschrank mit Gefrierkombi hat sich natürlich in der Zeit abgetaut. Ich habe alle Lebensmittel aus dem Kühlschrank und Gefrierfach rausgenommen. Am 4. Tag, wo mir der Strom wiedergegeben wurde, habe ich meinen Kühlschrank mit Gefrierkombi erstmal wieder richtig kühlen lassen, bevor ich einkaufen gegangen bin und meine Lebensmittel da wieder reingetan habe. Als alles gut gekühlt war, habe ich meine Lebensmittel wieder einsortiert. Aber seit dem Vorfall knackt mein Kühlschrank mit Gefrierkombi immer ab und zu. Mich stört dieses Geräusch schon. Da es etwas laut ist und ich mich davon immer erschrecke. Ich habe im Kühlschrank und Gefrierfach reingeschaut, ob da vielleicht etwas ist, was da immer so rausrutscht und dieses Geräusch verursacht, aber ich habe nichts gefunden. Dieses Geräusch war vorher definitiv nicht da. Weiß jemand von euch vielleicht Rat? Ist der Kühlschrank mit Gefrierkombi in der Zeit kaputtgegangen? Oder scheint dieses knackende Geräusch normal zu sein? Und wie kann man, wenn möglich, dieses knackende Geräusch beheben?

...zur Frage

Kann ich die Stromversorgung zum Gefrierfach abstellen?

Unser Gefrierfach hat den Geist aufgegeben (es wird einfach nicht kalt genug), der Kühlschrank funktioniert aber noch einwandfrei. Da wir uns bereits einen großen Gefrierschrank für den Keller gekauft haben ist es auch nicht weiter tragisch. Doch verbraucht das Gefrierfach auch so noch Strom. Kann man die Stromzufuhr zum Gefrierfach nicht unterbrechen, oder ist der Verbrauch sowieso nur minimal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?