Neuer Klavier Lehrer stehlt alles auf dem Kopf?

4 Antworten

Das ist das typische Phänomen, das sich einstellt, wenn man von einem schlechten auf einen guten Lehrer wechselt. Oder eben auch umgekehrt, das lässt sich aus der Ferne natürlich leider nicht beurteilen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Kann er besser spielen als dein vorheriger Lehrer?

Dann hast du offensichtlich falsche Technik gelernt und solltest dem neuen Lehrer vertrauen.

Jari26485 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:32

Ja sehr viel

Ich sehe das so wie Up, ich habe letztes Jahr auch gewechselt und mein Lehrer jetzt bringt mir eher sehr viel neues und ungewohntes bei. Ich versuche mein bestes, weil er schon wissen wird was er macht und ich ihm sehr vertraue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dem Lehrer vertraust, dann versuch das so umzusetzen und dich umzustellen. Das ist am Anfang super ungewohnt, geht dann aber schnell besser! Ich musste mal mir 14 meine Daumenhaltung total verändern bei einem neuen Lehrer. Aber er hatte recht, und nach ein paar Wochen ging es dann ganz problemlos. Später hatte ich eine Lehrerin, die auch alles verändern wollte, aber mir nur Scheiß erzählt hat (spiel mehr aus der Schulter und so). Da habe ich dann ganz schnell den Lehrer gewechselt...