Wie findet ihr Simply piano?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir das nur abraten. Mit solchen Apps lernst du vielleicht welche Töne man spielen muss. Klavier ist aber nicht nur reines Tönespielen. Man braucht sehr viel Technik, die dir eine App niemals beibringen kann. Dazugehört eine korrekte Handhaltung. Richtige Fingersätze. richtiges Tempo. Hilfe bei schwierigen Stellen. Diese Apps sind halt schrott. Sie befriedigen halt nur Minimalisten. Ein Lehrer kann dir alles wichtige beibringen. Wenn du mit solch einer App 2 Jahre übst und mir was vorspielst, dann erkenne ich bereits, bevor du anfängst, dass du ohne Lehrer geübt hast. Glaub mir, falle in diese Falle nicht rein. Wenn dir das Erlernen des Klavierspiels am Herzen liegt, vergeude deine Zeit nicht mit sowas.

Viele Grüße

MentN

Damit lernt man nicht Klavier spielen und erst recht wird man damit kein Pianist. Man kann damit aber ein bisschen rumklimpern lernen. Aber das wiederum kann man sich auch eigentlich selbst beibringen...

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.