Neuer Job wie kann ich kündigen?

6 Antworten

1 Du musst in deinem Arbeitsvertrag nachschauen !

2 Es kann sein das eine Fristlose Kündigung ausgeschlossen ist wen du Pech hast!

3 Es kann sogar sein das du in der Probezeit eine Kündigungsfrist von 14 tagen oder 4 Wochen hast! Wen das mit der Fristlosen Kündigung nicht Ausgeschlossen ist geht das auch!

Ich gehe davon aus, dass es keine Ausbildung ist. Da könntest Du in der Probezeit jeden Tag kündigen.

So hast Du gesetzlich 14 Tage Kündigungsfrist. Du musst also, wenn Du heute noch (schriftlich, nicht vergessen) kündigst, bis zum 8. Feb. arbeiten. Natürlich kannst Du mit Deinem Chef reden, dann lässt er Dich vielleicht zum 31.1. aus dem Vertrag. Macht ja keinen Sinn, wenn er Dich nicht unbedingt brauchen sollte.

clanisha
Fragesteller

Dann werde ich wohl das Gespräch mit meinem Chef suchen, um ihn zu fragen ob er mich vorzeitig aus dem Vertrag lässt.

Danke Dir

Fristlos geht nur, wenn was heftiges vorfällt. Egal ob Probezeit

Du musst die Frist einhalten.

Vielleicht lässt sich der Chef auf einen Aufhebungsvertrag ein...kann er, muß er aber nicht.

Red halt mit ihm.

Du hast ja wahrscheinlich noch Probezeit. Da wäre die Kündigungsfrist 14 Kalendertage.

Einen Aufhebungsvertrag kannst du zwar anbieten, hast darauf aber keinen Rechtsanspruch.

Ein Aufhebungsvertrag bedeutet das beide sich einig sind und geht immer wenn alle mitspielen.

Kündigung in der Probezeit ist nur mit 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende möglich, also bis 14. 2 zum 28.02. möglich. Die Frist zum 31.01.2021 zu kündigen ist seit einigen Tagen abgelaufen.