Neuer Handyvertrag (am besten mit neuem Handy) & Wlan für zuhause?

2 Antworten

Hallo,

wie schon geschrieben haben WLAN und dessen Internatanschluss und der Mobilfunkzugang nichts miteinander zu tun!!
Klar ist, dass man den Internetzugang für zu Hause und den Mobilfunkvertrag bei einem Anbieter abschließen kann - die meisten teilen das aber auf.

Mobilfinkvertrag:

sowas macht man mit einem Vergleichsanbieter, wie check24, Verivox oder Teltarif usw.!!

Dort gibt man seine Wünsche ein (Telefonnetz, was wird geboten, mit oder ohne Handy usw.).

Du solltest, wenn nicht bekannt auch vorher checken, welches Telefonnetz an Deinen bevorzugten Orten am Besten ist!

Dir nutzt der schönste und beste Vertrag nichts, wenn Du in einem Funkloch sitzt!

Internetanbieter für Zuhause:

Ich gehe von einem DSL-Anschluss aus (alternativ gibt es auch Kabelanschluss!)

Jetzt hast Du einen Vertrag mit o2, der Dir einen Anschluss zum Internet gewährt. Dazu nutzt Du einen Router (selbst gekauft oder gemietet?).

Der Router bilder ein internes Netzwerk entweder per Kabel (LAN) oder per Funk (WLAN) und verbindet dieses mit dem Anschluss ans Internet.

Wenn Du jetzt den Anbieter wechseln willst, muss nichts weiter getan werden als auf einem Vergleichsportal ein neuer Anbieter ausgewählt werden.

Das wars! Sowohl Prüfung welche Anbieter es für Dich gibt (abhängig von der Adresse), der Kündigung und dem Neuvertrag erledigt alles das Vergleichsportal für Dich.

Na dann viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das WLAN hat mit dem Handyvertrag nichts zu tun. Für WLAN bist Du selbst verantwortlich. Nun musst Du erst mal klären, ob Deine Problem zu Hause am WLAN oder aber am Internetanschluss liegen.