Neuer Fernseher LG oder Samsung?

4 Antworten

Wesentlicher Unterschied zwischen Samsung und LG (in diesem Preisbereich) ist, dass Saumsung VA-Panels verwendet und LG IPS. VA hat wesentlich besseren Kontrast, IPS bessere Blickwinkel.

Kaan2199
Fragesteller

Danke für Ihre Hilfe. Ich schätze dann entscheide ich mich für den Samsung Fernseher, weil der Kontrast für mich viel wichtiger ist. Ihre Informationen bezogen sich jetzt auch bezüglich meinen Links, korrekt?

Benedikt789  27.01.2023, 11:28
@Kaan2199

Ist bei Samsung und LG in fast 100% der Fälle so, daher habe ich nicht extra kontrolliert.

Ich benutze schon seit Jahren LG und meine letzten 3 Fernseher waren von LG. In meinen Augen sehr sehr gute Preis-Leistung und Fernseher von sehr guter Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gut zocken willst, empfehle ich Dir ein Gerät mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 100 oder 120 hz.

Beide Geräte bringen nur 60 hz.

Wenn dein Budget nicht mehr hergibt, dann nimm den LG. Der hat einen Gaming-Modus (damit wird wohl der Input-Lag verbessert), den der Samsung nicht hat.

Sonst sind die weitestgehend identisch.

Benedikt789  27.01.2023, 10:14

Der Samsung hat unter Garantie auch einen Game-Mode.

ChristianLE  27.01.2023, 10:36
@Benedikt789

Mein Samsung hat sowas auch nicht, allerdings hat der von Haus aus 120 hz und einen HMDI 2.1 Anschluss.

Wenn im detaillierten technischen Datenblatt nichts von diesem Modus steht, wäre ich zumindest skeptisch.

Benedikt789  27.01.2023, 11:21
@ChristianLE

Hat er (deiner) garantiert, vielleicht unter einem anderen Namen. Allein, wenn dein TV ALLM hat, was vermutlich der Fall ist, ist das auch schon eine Art von Game Mode. Da bin ich mir 100% sicher.

Ich sehe auch keinen Grund, warum das zwangsläufig im Datenblatt stehen sollte, das ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit, nur im abolut untersten Billig-Bereich würde ich nochmal extra recherchieren.

Nur Samsung, allein die Fernbedienung mit ihren wenigen Tasten ist der Kauf wert