Ist LG eine gute Marke?

6 Antworten

Den hab ich auch. Der ist super, gutes Bild. 120Hz, die ganzen neuen Funktionen für PS5 und Series X/S über HDMI 2.1 sind drin.

Das LG oft in Supermärkten zu sehen ist liegt daran, dass LG selber viele Panelle und daher auch TVs produziert und daher einen großen Überschuss an Geräten am Ende des Jahres hat. Diese "alten" Geräte will natürlich kein Elektronikamrkt mehr haben da diese immer das neuste verkaufen wollen. Dann kommt eben ein Supermarkt und kauft günstig die Restbestände auf. Wenn man also nicht unbedingt immer den aller neusten brauch, kann man auch ein günstiges älteres Modell im Supermarkt holen.

Ja! Sieht besser aus als die Realität.

Und alle anderen OLED Fernseher von Sony z.B benutzen alle das OLED Panel von LG.

OLED lohnt sich wirklich sehr, sogar full hd Videos sehen plötzlich 1000x besser aus

Und es ist perfekt für die PS5 geeignet mit 120hz und Responsetime veringerungamodus

Nein, LG-TVs sind absolut Nutzer-unfreundlich.

Falls du jedoch nur das Bild willst, und für alles andere ein extra Gerät dranhängst (also auch einen Sat- oder Kabelreceiver zum Fernsehschauen,) dann kannst du 'nen LG nehmen. Aber warum dann nicht 'nen OLED-TV von 'nem anderen Herstellen nehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andere OLED TV's haben LG Paneels da sie OLED erfunden haben, das einzige negative was ich von LG Geräten in Erinnerung habe ist die Aufwendige Senderprogammierung, wobei ich nicht den Suchlauf meine sondern die Sortierung und Löschung danach.

scorpionking95  08.12.2021, 07:29

Mit der Sortierung kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe es dann über den PC gemacht über einen USB Stick die Liste vom TV kopiert und über das Programm ChanSort am PC sortiert sowie gelöscht und danach alles wieder aufgespielt.

Schade das LG (aber auch andere Marken wie bsp. Samsung) das nicht so wirklich toll hinbekommt und man externe Programme benötigt um das angenehmer und schneller zu erledigen.

Taftan
Fragesteller

Gut sender hab ich bei meinen aktuellen auch nicht eingestellt wenn ich fernsehe was selten ist benutze ich eine Cable box.

mhm nicht für mich. ich hatte mal ein lg handy das war ok. aber danach hatte ich eine super coole stereo anlage von LG die nach einem jahr nicht mehr funktionierte :D

konnte keine musik mehr abspielen.

Ifm001  08.12.2021, 06:39

Und weil nun ein Exemplar defekt war, ist die Marke nicht gut? Sowas passiert halt zwischendurch. Wie würde denn reagiert, als Du Sachmängelhaftung oder Garantie angefragt hast?

Taftan
Fragesteller

Na ja ich hatte auch mal eine Stereoanlage von Sony die auch nach ca einem jahr kaputt was. Und hab mir später dann auch einen Sony tv gekauft. Fehlerhafte Einheiten kommen eben vor.

gingers25  08.12.2021, 07:43
@Taftan

ja tun sie. hatte auch schon einige geräte. aber von LG habe ich nicht oft gutes gehört.

docbizz  09.12.2021, 11:27

War da vielleicht nur ein Kabel los?