Neuer Fahrlehrer was zu beachten?
Hi am Freitag habe ich endlich einen neuen Lehrer. Es soll gut sein.
Muss ich mir überleben was ich lernen will? Ich habe schon 40 Stunden. Oder soll ich ihn machen lassen. Ich will diesmal echt endlich gut und in Ruhe üben.
Ich denke ein Profi weiß was er mit mir üben muss?
Der letzte ist immer dieselbe Strecke gefahren. Ich finde das nicht so hilfreich.
2 Antworten
40 Stunden…!?
das ist fast 3mal so viele ich gebraucht hab… ach du Schreck
red mit ihm erst mal und sag ihm wo du denkst wo deine Schwächen liegen, daß du so viele Stunden schon bislang hattest
kenn ich aber von meinem Bruder, dessen Fahrschule wollte den als noch weiter Stunden Löhnen lassen. Ich war mit ihm auf VÜP und bin dann zur Fahrschule und denen gesagt sie sollen ihn anmelden ohne weitere Stunden. Mit großem Murren haben sie es gemacht und siehe da… direkt durch gekommen. Bis dahin hatte er auch 21…
Ist sicher beschiss dabei. Deshalb will ich ja die Themen mitbringen sonst gibst zig Spazierfahrten und werde arm. Vor allem muss nichts perfekt sein.
Es gibt wenig Prüfungstermine und die Fahrlehrer brauchen Arbeit. Und wenn man will findet man immer wieder Kleinkram der verbessert werden muss. Aber den Lenker perfekt halten kann ich dann auch später üben.
damals war ich mit 12 std durch und bekam den grauen schein !
du solltest mehr selbst mitdenken und vorausschauend fahren?
gut sein ? das kann nur der fahrschüler ! der ausbilder ist nur mit pedalen zur sicherheit dabei.
den grauen Schein habe ich auch gemacht, bis heut haben sich die Pflichtstunden verdoppelt, je 2x Autobahn, Überlandfahrt und nachtfahrt, dann noch die normalen Stunden
das meine ich nicht. Ich meine, ob ich mir überlegen soll was wir üben.
und ja damals war alles einfacher und billiger.