Neuen Pc kaufn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

kommt selber zusammen bauen garnicht für dich infrage?

Die Erfahrungen mit den CSL-PC's die ich bisher hatte war nicht besonders gut, am ende wurde an bestimmten teilen dann doch immer gespart. Einmal war das Netzteil sehr laut, selbst im Desktop betrieb, das Gehäuse wirkte auch eher billig und ein anderes mal, kam von irgendwo ein lautes spulen fiepen.

Rein auf dem Papier sieht der Rechner nicht schlecht aus, auch wenn der Preis schon relativ hoch ist für die Spezifikationen, aber ist eben ein fertig PC.

Das Mainboard ist hier auch eher ein günstigeres, es wird ein 8700k (also unlocked für overclocking) verbaut, aber ein mainboard mit dem H310 chipset, welches nicht nur sau günstig sondern nicht für overclocking ausgelegt ist.

Falls du doch interesse hättest einen selber zu bauen (ist heute durch youtube wirklich jedem mit ein wenig geschick und gedult möglich) kann ich dir bei der Teileauswahl helfen.

Edit: der verbaute Prozessor ist gut, aber eigentlich auch schon ziemlich "alt" also finde ich den Preis für einen ich glaube mittlerweile 3 Jahre alten Prozessor schon hoch.)

Edit2: Wenn du nicht der Ultra Gamer bist und mit dem i9 9900k absolute best gaming performance benötigst würde ich aktuell eh zu den AMD Ryzen CPU's raten

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

Yaraksimulator
Fragesteller

Welche Seite würdest du mir zum Konfigurieren empfehlen ?

nosquids  05.02.2020, 08:47
@Yaraksimulator

von den Preisen her für komplett alle Teile bestellen ist Mindfactory super, man zahlt halt immer Versand, also einzelne Komponenten dort kaufen lohnt nur bedingt, aber ansonsten sind die Preise dort günstig.

Wenn du mir ein paar minuten gibts, würd ich dir mal für 1700€ einen pc zusammenstellen der halt dann zusammengebaut werden müsste.

Ceeesy759  05.02.2020, 08:52
@nosquids

Mindfactory will meines Wissens 150 Euro für den Zusammenbau. Frecher Preis finde ich.

Nexana00  05.02.2020, 08:52
@nosquids
man zahlt halt immer Versand

Außer bei Bestellungen für über 150€ im Zeitraum zwischen 0:00-6:00Uhr.

nosquids  05.02.2020, 08:55
@Ceeesy759

erstens, wenn du aufmerksam gelesen hast, würdest du sehen, dass es hier um einen selbst zusammenbau gehen würde.

Zweitens sind 150€ für den komplett zusammen bau inkl. kabelmanagement eigentlich i.O, man kommt normal immernoch günstiger weg als mit fertig PC's und hat dann auch GENAU die teile drin, die man haben will.

nosquids  05.02.2020, 09:00
@Nexana00

ja, aber beim "midnight-shopping" ist es schon öfters vorgekommen, dass andere teile dann aber teurer sind, so dass man am ende sogar wieder mehr zahlt, da muss man aufpassen.

Nexana00  05.02.2020, 09:01
@nosquids

Ist mir BISHER noch nie passiert...okay, es wurde mal 1€ teurer, sind immer noch weniger Aufpreis als die Versandkosten.

nosquids  05.02.2020, 09:03
@Nexana00

mag sein aber nur weil es dir noch nie passiert ist, würde ich es nicht ohne weiter empfehlen, nur wenn man sich den vorherpreis inkl. versand merkt, und dann mit nachts vergleicht. Die 8€ Versand sollten am ende aber nicht das Problem sein, bei einem 1700€ rechner...

Nexana00  05.02.2020, 09:09
@nosquids
Die 8€ Versand sollten am ende aber nicht das Problem sein, bei einem 1700€ rechner...

Das denke ich mir auch, mir ging es lediglich um die Aussage das man immer die Versandkosten zahlen muss.

Meine CSL Erfahrung sind schon etwas her. Damals vor sicherlich 5 Jahren war vor allem die Lieferung des PCs ein Problem. Sie müssten mir den PC drei Mal zu schicken weil die ersten 2 Male etwas nicht stimmte. Beim zweiten Mal war beispielsweise der schwere CPU Kühlergrill (nennt man den so?) Beim Versand abgebrochen und muss wohl die ganze Zeit auf der Grafikkarte herumgesprungen sein.

Was aber definitiv gut ist ist der Support! Die haben immer schnell geantwortet und waren Verständnisvoll und bereit zu helfen. Mittlerweile habe ich einen selbst zusammengestellten (schau dazu Mal auf dubaro wenn du dir den Zusammenbau dir nicht zutraust).

Ich habe ~1300 Euro bezahlt und habe beispielsweise ne rtx 2070 super, die ist schon alleine besser als deine hier angegebene. Vielleicht solltest du nocheinmal woanders schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es ja ein Fertig Pc sein soll würde ich dir diese Seite ans Herz legen Hardwaredealz.com

Die oben genannte Konfi ist sehr schlecht durchdacht

Intel Prozessor aus der letzten Generation

Mainboard mit dem man kaum etwas machen kann

120mm Kühler für diesen Prozessor ist viel zuwenig

Das Netzteil wird nicht angegeben

Der RAM ist viel zu schwach

Ich empfehle dir diese Konfi kannst du auch selber nochmal umkonfigurieren damit Geld für Maus (10-50) Tastatur (10-70) und Monitor (100-250) übrig bleiben

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1200-Edition::3685.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vergiss den PC! Bei dem Budget bekommst du wesentlich mehr an Leistung oder anders gesagt: die Leistung bekommst du für ~1000 Euro.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC:::829_881.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-RGB-17::3724.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der PC ist recht überteuert für das gebotene Paket.

Die beigelegte Tastatur, Maus und Monitor sind meist auch eher Schrott.

Recht langsamer RAM, billig Board was die K Variante des 8700 sinnlos macht,unbekanntes Netzteil.

Sinnlose Wasserkühlung, 120mm sind ein Witz, da macht ein Luftkühler mehr sind.

Ich würde einen von HardwareRat nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500-rtx-2070-super-ryzen-3700x-16gb-3600-windows-10?c=78

Dazu dann ordentliche Peripherie.