Neue Verkaufsideen im Blumenhandel?

5 Antworten

Es ist schon sehr Merkwürdig das es 3 neue User innerhalb einer halben Stunde im Prinzip die gleiche Frage stellen.

Mal ist es ein Blumenladen in einer kleinen Ortschaft, mal ein Schreibwarenladen außerhalb oder der Elektroladen der von der Onlinekonkurenz probleme kriegt. Bei jedem dieser Fragen ist die cm² auf die gleiche Art und Weise angegeben, auch wenn die Zahl schwankt.

Das ganze sieht irgendwie stark nach Langeweile oder Hausaufgaben aus der Beruffschule aus (ala suchen sie Wege die Umstände zum besseren...)

Wäre die Frage ernst gemeint, würde ich ernsthaft darauf antworten. Selbst wenn es um die Beruffschule-Geschichte gehen würde.

Da aber der Fragesteller mit solchen komischen Geschichten kommt - > gemeldet.

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-kunden-im-elektro-fachhandel?

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kriege-neue-ideen-fuer-meinen-einzelhandel?

vlt Kurse in Blumenkunde oder Blumen binden?

Tag der Offentür, Sektempfang, etc

Trauerkränze binden, Hochzeitsarrangements, Topfpflanzen, Gartenzubehör ( Gartenscheren, Dünger, Samen, Blumenerde verkaufen). Warum gibt es zum Beispiel im Blumenladen nicht auch solche Sachen zu kaufen? Das wundert mich schon lange. Rasensamen, Gartenschürze, Rechen,Strohbesen usw. . Das ist es, was wir alle brauchen.

Zuerst einmal würde ich versuchen den Grund für die extreme Abwanderung der Kunden herauszufinden. Fragt eventuelle ehem. Kunden oder die Noch-Kunden. Dann kann man vielleicht gezielt reagieren.

Vielleicht deinem Blumenladen etwas verändern.Kreatvitat freien lauf lassen