Welche Kosten fallen an, wenn man einen Blumenladen führt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in einem Blumengeschaeft ausgeholfen.

Es kommt ganz auf die Groesse an.....An und fuer sich brauchst Du erstmal keine Angestellten, bis der Laden laeuft.....Wichtig sind Lage...z.B. in Friedhofs- oder Krankenhausnaehe und Kreativitaet. Problem ist eben wie bei allen Frischprodukten das verderben der Ware. Du kaufst z. B. hundert Rosen zum Stueckpreis von .80 cent im EK......VK waere ca. 2.50.........Wenn Du alle verkaufst...Super Umsatz....wenn Du aber davon 60 entsorgen musst, weil sie verblueht sind......hast Du Nichts daran verdient....... Um aber Kundschaft anzuziehen brauchst Du von Anfang an ein ausreichendes Sortiment, dass Du ja stets vorfinanzieren musst........Denke mal, bis so ein Geschaeft genug einnimmt, dass es sich traegt, ist es ein langer Weg....

fixe Kosten

variable Kosten

Grundkosten

Zusatzkosten

lohnnebenkosten

steuerkosten

und natürlich kosten wenn du blumen kaufst.

nicht zu verachten, die kosten die entstehen, wenn du viele waren wegwerfen musst, weil sie verdorben sind, sprich verblüht. ;D