Welche Kosten fallen an, wenn man einen Blumenladen führt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in einem Blumengeschaeft ausgeholfen.

Es kommt ganz auf die Groesse an.....An und fuer sich brauchst Du erstmal keine Angestellten, bis der Laden laeuft.....Wichtig sind Lage...z.B. in Friedhofs- oder Krankenhausnaehe und Kreativitaet. Problem ist eben wie bei allen Frischprodukten das verderben der Ware. Du kaufst z. B. hundert Rosen zum Stueckpreis von .80 cent im EK......VK waere ca. 2.50.........Wenn Du alle verkaufst...Super Umsatz....wenn Du aber davon 60 entsorgen musst, weil sie verblueht sind......hast Du Nichts daran verdient....... Um aber Kundschaft anzuziehen brauchst Du von Anfang an ein ausreichendes Sortiment, dass Du ja stets vorfinanzieren musst........Denke mal, bis so ein Geschaeft genug einnimmt, dass es sich traegt, ist es ein langer Weg....

nicht zu verachten, die kosten die entstehen, wenn du viele waren wegwerfen musst, weil sie verdorben sind, sprich verblüht. ;D

Kommt etwas schönes bei rum wenn ich in einen Blumenladen gehe und sage, dass ich gerne für 10€ einen Blumenstrauß hätte?

Habe noch nie so etwas geholt. Soll für meine Oma zum Geburtstag sein!

...zur Frage

Wie teuer kostet es ein Pizza Restaurant zu eröffnen?

Hallo, 

ich wollte ein Pizza Restaurant mitten in Köln "Zentrum" eröffnen, könnt ihr mir Tipps geben. 

• Ladenlokal ist sehr zentral, etwa 85 qm und Mietpreis liegt bei 3750 Euro und das kalt. 
  • Wie viel kostet mich so die Anschaffung des Inventars einer Pizzaria und Angestellte und Co. 
  • Ich muss sagen ich hab "Null" Ahnung von Pizza machen. Mir schmecken sie nur so sehr - am liebsten wenn es fertig ist.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Muss ich ein Geschäftskonto eröffnen?

Als Angestellte habe ich ein kostenloses Girokonto. Ich habe Nebeneinkünfte aus Lang- und Kurzzeitige Vermietung. Die Bank, wo ich mein Giro habe zwingt mich ein kostenpflichtiges (teuer!) Konto für diese Nebeneinkünfte zu führen. Bin ich und wenn ja aufgrund welche Paragraphen dazu verpflichtet?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Eigene Bilder verkaufen

In meiner Freizeit bin ich Hobbymalerin. Es sind wirklich keine van-Goghs, und generell eher abstrakt. Haltet ihr es für sinnvoll die vielleicht mal zum Verkauf anzubieten? Ich dachte da z.B. an eBay, aber man kann heutzutage ja auch schnell seinen eigenen Onlineshop eröffnen (Nur wer soll den finden, wenn man nicht zu viel Zeit in Werbung wtc. stecken möchte?).

...zur Frage

Kleingewerbe Ebaygewerbe Gebrauchtwaren Verkauf Fragen?!?!

Guten Tag, ein guter Kollege von mir möchte ein Kleingewerbe ( Online-Verkauf von gebrauchten Elektrogeräten + Verkauf direkt über Ebay) eröffnen, und da sich nicht richtig auskennt, wollte ich mich mal für ihn erkundigen. 1. Auf was muss man achten, wenn man ein Kleingewerbe eröffnet? (Ein paar Tipps für einen Anfänger wären nett) 2. Wird außer der Privaten-Krankenversicherung noch was benötigt? 3. Wird ein Steuerberater benötigt falls, ja was kostet, dieser ca. monatlich?

Danke schon mal für eure Antworten! Grüße

...zur Frage

Möchte kl. Cafe eröffnen!Brauche Hilfe + Ratschläge!

Hallo. Ich (42) möchte mit einem Freund (35) ein kleines Cafe eröffnen. Nichts großes! Soll eine Art BackCafe sein. Morgens kleiner Backshop, sonst kleines Cafe. Wir arbeiten zur Zeit als Angestellte. Möchten das Cafe vorerst "nebenbei" laufen lassen. Wir beantragen keine Unterstützung wie Gründerzuschuss etc.!

Unser Fragen: -Wie kann man den Umsatz zum Gewinn kalkulieren? Also was entspricht ein Umsatz von z.B. 100 Euro für ein Gewinn (natürlich nur auch die Ware bezogen). Kann man z.B. sagen, dass in der Gastro 100 Euro Umsatz 75 Euro Gewinn bedeutet? (Umsatz zum Wareneinsatz!)

-Was kostet mich eine Angestellte, wenn diese z.B. 9 Euro Brutto pro Stunde verdient bei einer 40 Stundenwoche (Brutto also im Monat rund 1300 Euro). Wieviel muß ich dazu noch ca. hinzurechnen???

-Mit welchen Nebenkosten muß ich neben der Miete, Nebenkosten wie Heizung, Strom, Betriebsgebühren noch rechnen? z.B. Gema wenn Musik

-Welche Versicherungen brauchen wir?

-Ist es ratsam, das Cafe vorerst neben unseren Hauptjob zu führen? Oder wäre es sinnvoller, dieses als Hauptjob zu führen?

-Auf was müssen wir sonst noch achten? (Werbung ist klar)

Vielen lieben Dank!!!

Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?