Neue SIMKarte, aber Whatsapp geht weiter mit alter Nummer?

3 Antworten

Das geht nur so Lange, bis Jemand deine alte Nummer bekommt, und dann WhatsApp Nutzen will.

Dann ist bei Dir weg.

Darum ändere die Telefonnummer, bei WhatsApp, auf die Neue, und lasse Automatisch, bei deinen Kontakten Aktualisieren.

Wenn die Nummer aber weiterhin in deinem Besitz bleiben wird, dann kannst Du das So machen, wie Ich es mache:

Ich habe eine Telefonnummer, die nicht zu dem dazugehörigen WhatsApp bzw Handy gehört.

Aber bei dieser Nummer brauche Ich Mir KEINE Sorgen machen, das Sie Neu Vergeben wird.

Ich habe Diese Nummer auch schon über 20 Jahre, in meinem Besitz, und gebe Sie auch nicht her, da es ne alte o2 mit 0179 Vorwahl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du solltest unbedingt deine Nummer aktualisieren, weil alte Nummern irgendwann neu vergeben werden können und dann jemand anders Zugang zu dem Account haben könnte oder über die Nummer den Account löscht und einen neuen anlegt.

Und klar klappt das mit der alten aktuell noch, WhatsApp ist es egal welche Nummer dein Handy hat. Solange die Nummer bestätigt werden kann, und das passiert hat nur beim login oder Account erstellen, ist diese bei WhatsApp quasi wie ein Benutzername.

GhostDragon666  01.07.2023, 14:02

Außer man behält diese SIM, dann ist es Egal.

BeamerBen  01.07.2023, 14:09
@GhostDragon666

Muss man aber aufpassen, z.B. prepaid sims können nach längerer nicht Nutzung deaktiviert werden und die meisten Leute kündigen ja ihren Vertrag wenn sie einen neuen bekommen, dann bringt die Sim karte auch nichts und wird auch einfach deaktiviert.

Würde empfehlen die Nummer einfach zum neuen Anbieter mitzunehmen.

GhostDragon666  01.07.2023, 14:12
@BeamerBen

Das ist ja jetzt zu Spät für.

Ja, Nummernportierung ist immer das Beste.

Und mit Behalten, meinte Ich logischerweise als Aktiviert, denn sonst bräuchte man nicht Behalten. 😉

BeamerBen  01.07.2023, 14:43
@GhostDragon666

Nicht unbedingt, dass geht teilweise auch nachträglich innerhalb eines Zeitrahmens. Aber ja, ich hatte selber mal eine Backup Nummer die ich vergessen habe irgendwann mal zu nutzen und die dann gesperrt wurde, muss man n bisschen aufpassen.

PferdeTizi
Fragesteller

Ja ich behalte die SIM Karte. Danke für die Antwort.

Die Nummer wird vergeben und neu registriert dann ist finni.

GhostDragon666  01.07.2023, 13:56

Außer man ist weiterhin Besitzer dieser Nummer, dann kann man das So machen, wie Ich es auch mache, Nummer nicht bei WhatsApp ändern.