Neue SIM Karte wird alles gelöscht (IPhone)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Tausch der Sim werden keine Daten vom Handy selbst gelöscht es sei denn du stellst es auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn du eventuell noch Kontakte auf der Sim gespeichert hast sind die Weg sofern du die nicht über die Cloud gesichert hast, allerdings speichern die neueren Handys ohnehin keine Kontakte mehr auf der Sim direkt.

Die SIM-Karte hat wenig Speicherplatz. Sie speichert allenfalls ein einfaches Telefonverzeichnis, ein paar SMS, und das ist dann meistens schon alles. Wenn Du z. B. Whatsapp hast, musst Du das ummelden, weil Du mit einer fremden SIM-Karte nicht mehr an diese Daten kommst. Alle anderen Daten auf dem Mobiltelefon stehen weiter zur Verfügung, ohne dass Du irgend etwas tun musst..

KOmmt drauf an, wo Du die Sachen gespeichert hast. Bei mir war alles da, nachdem ich die neue SIM reintat.. da ich alles aufs Gerät gespeichert hatte.

Letztendlich ist eine SIM-Karte nichst anderes wie eine Speicherkarte. Informationen wie z.B. Kontakte, die NUR auf der SIM gespeichert waren, sind nicht auf dem Handy (egal ob I-Phone oder ein anderes)

Einfach alte SIM einlegen und dann  von der SIM aufs Handy alles speichern.

Die Daten auf dem Handy bleiben unangetastet bei der SIM Kartenwechseln.

Alle Information die auf dem Handy gespeichert waren, sind nach wie vor vorhanden.

Katzenreiniger  09.06.2017, 12:30

Bei einem iPhone wird nichts auf der SIM gespeichert.

Deine Daten wie Fotos, Kontakte etc. werden nur gelöscht, wenn du sie auf der SIM-Karte gespeichert hast. Du kannst sie auch auf dem iPhone an sich speichern, dann bleiben sie dir auch nach dem Wechsel der Karte erhalten.

murxt
Fragesteller

Und wie speichert man bei einem iPhone auf das Handy? :)

Katzenreiniger  09.06.2017, 12:30
@murxt

Das ist automatisch so, außerdem sollte es auch in der iCloud sein.

Katzenreiniger  09.06.2017, 12:29

Auf einer SIM-Karte kann man keine Fotos speichern.