Kann man in einem iPhone 13 aus der schweiz eine normale Deutsche Sim Karte nutzen?

2 Antworten

Hallo maxthe3rd,

laut meinem Kenntnisstand sollte es da keine Probleme geben, da es zwischen den iPhone 13 Modellen, die von Apple in der Schweiz und in Deutschland verkauft wurden, baulich keine Unterschiede gibt.

Und es darf nicht für die Verwendung anderer Mobilfunkanbieter gesperrt sein (SIM-Lock).

Viele Grüße

Jutta T.

Das sollte kein Problem sein. Soweit mir bekannt ist, wird innerhalb Europas nur ein Typ von iPhone angeboten.

FragenausGehirn  05.10.2023, 21:57

Wo kann man denn nachsehen, welche Typen wo benutzt und verkauft werden? Das würde mich interessieren.

baumfrosch25  05.10.2023, 21:59
@FragenausGehirn

Direkt bei Apple. Vom iPhone 15 Pro Max gibt es z.B. vier verschiedene Modelle.

Modell A2849: USA, Puerto Rico

Modell A3105: Kanada, Guam, Japan, Mexiko, Saudi-Arabien, amerik. Jungferninseln

Modell A3108: China, Hongkong, Macau

Modell A3106: Andere Länder (das wäre dann bei uns)

Hier gibt's mehr Infos zu den anderen Modellen: https://support.apple.com/de-de/HT201296