Neue Peugeot Werbung 2019, wer kennt sich aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den?

https://www.youtube.com/watch?v=neQTkUFsgMA

Ist ein Concept-car.

lschecker90gf
Fragesteller

ach so .. bedeutet in die richtung wollen die werden aber irgendwann mal veröffentlichen. Also in den nächsten 20 Jahren oder so ?

Agentpony  21.01.2019, 22:27
@lschecker90gf

Da geht die Reise hin, ja. 20 Jahre ist schon zu viel, denn obwohl kein Wagen jemals annähernd wie so ein high-concept car gebaut wird, ist ein Wagen dieser Art bisher eine Marktlücke. Und retrofuturistische Elektrowagen finden großen Anklang.

BlackAce21  22.01.2019, 08:10
@Agentpony

retrofuturistisch finde ich gut, aber nur wenige hersteller riskieren unsummen an geld auszugeben, wenn es dann ein patzer wird weil keiner das kauft...

das läuft auf #nissanjuke oder so hinaus

lschecker90gf
Fragesteller
@BlackAce21

Ach wenn es nicht klappt haben die halt ein Fahrzeug was gut aussieht und sicherlich im Elektro bereich im Luxussegment angesiedelt ist.

lschecker90gf
Fragesteller
@BlackAce21

Als "Pionier" in eine Richtung zu gehen kann ja nicht schlecht sein. Die Leute sind eh eingestellt, die Mittel vorhanden und die Reif. Also...

Sehr schön anzusehendes Auto. Es ist der "Peugeot e-LEGEND CONCEPT".

Peugeot hat einen eigenen Bereich auf der Website über Concept Cars: https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/concept-cars.html

Mit dem e-LEGEND will Peugeot sich sicherlich im Bereich der zukunftsweisenden, elektrischen und auch autonom fahrenden PKW's positionieren.

Leider aktuell nur eine Studie - wenn auch die Bilder ein sehr schickes Fahrzeug zeigen. Aber in den Studien können sich die Macher ja immer mal austoben.

Mehr zum e-LEGEND gibt's hier: https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/concept-cars/peugeot-e-legend.html

Woher ich das weiß:Recherche
lschecker90gf
Fragesteller

Naja von sich reden lässt er ja schon mal...

Da bekommt der Audi etron wohl irgendwann doch noch konkurrenz.

cdragovicz  31.01.2019, 13:41
@lschecker90gf

Ja, oder der Taycan von Porsche (okay, anderes Preissegment). Auf jeden Fall hübscher als die drögen Gurken von VW (e-Golf, WOW!).

lschecker90gf
Fragesteller
@cdragovicz

Ja komm VW hat echt Fahrzeuge gebaut die mehrere Generationen begleitet haben. Selten das ein Model als Bezeichnung für ein komplettes Segment genutzt wird (Golf-Klasse).

Bin nach wie vor ein kleiner VW-Fan. Aber es gibt halt auch andere hersteller die gute Autos bauen.

Aber wir werden ja sehen was die Zukunft bringt.

cdragovicz  31.01.2019, 17:39
@lschecker90gf

Stimmt schon - bin auch Generation Golf'ler ... und VW hat ja echt viel Erfolg mit dem Golf. Aber so richtig innovativ und hübsch ist er halt nicht. Langsam "satt gesehen".

Da wäre ja eine neue Designsprache für die Elektroautos wie z.B. bei BMW auch nicht schlecht gewesen.

Aber Du sagst schon richtig - die Zeit wird's uns zeigen :-)

lschecker90gf
Fragesteller
@cdragovicz

Hast aber auch irgendwie recht.. Wenn man schon was neues auf den Markt bringt könnte man eventuell auch ein wenig mehr in das Design investieren. Obwohl ich sagen muss jetzt wo ich mal gegooglt habe...so langweilig sieht er gar nicht aus... zumindest vom Innenraum.. https://www.vau-max.de/magazin/vau-max-inside/blick-in-die-zukunft-diese-features-wird-der-neue-vw-golf-8-besitzen-alles-hightech-im-golf-r-touch.4302

VOn Außen hat sich auch einiges geändert aber nach wie vor Golf... Aber Innenraum 1a...:-)

cdragovicz  31.01.2019, 18:02
@lschecker90gf

Ja, schon schick - ich tu' mir aber echt schwer den 6er Golf vom 7er Golf auf die Schnelle zu unterscheiden. Der 8er sieht jetzt auch nicht markant anders aus.

Das Problem hab' ich aber auch beim 3er und bei den Audi's. Es werden immer mehr Modelle, die sich nur minimal unterscheiden. Und der neue 3er sieht aus / ist so groß wie der alte 5er ...

lschecker90gf
Fragesteller
@cdragovicz

Hast rech gehen alle in eine Richtung würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal nur noch ein Unternehmen übrig bleibt. Wegen Fusionen und sowas... Bin was Fahrzeuge angeht nicht mehr ganz so auf dem Laufenden. Kenne nur die alten von BMW da war der 3ér echt um einiges kleiner als der 5. Der 5 war so ein echtes Schlachtwage. Für Langstrecken gut geeignet wegen viel platz und sowas.

Was deine Bemerkung bezüglich Golf angeht... da kann ich mich nur anschliessen... würde die Unterschiede auch nicht bemerken. Da muss man/Mann wohl schon Fan sein um jeden Schlitz und Streifen genau auseinander zu halten.

Das ist leider "nur" ein Concept Car, also eine Studie, in der sich die Designer austoben durften. Das Fahrzeug gibt es so nicht zu kaufen.

Bei solchen Studien wird natürlich Wert auf das Image gelegt, hier soll gezeigt werden was alles möglich ist. Hier werden natürlich sehr schöne Autos gezeigt, die allen technischen Schnickschnack haben.

Der Peugeot e-LEGEND CONCEPT ist ein Image Fahrzeug, das zeigen soll, dass man beim Hersteller Ideen, tolles Design und Technik miteinander verbinden kann.

lschecker90gf
Fragesteller

Soweit ich verstanden habe ist doch ein Konzeptcar etwas was zeigt was möglich ist oder wird. Irgendwann werden wohl die EInkaufspreise von den Materialien und der Technik die für die Herstellung benötigt werden so günstig sein, dass die Herstellung möglich ist. Vielleicht nicht speziell dieses Fahrzeug aber ein Ä'hnliches was dann wieder z eitgenössisch sein wird.

Also von daher kann davon ausgegangen werden dass es irgendwann solche Fahrzeuge doch geben wird und zwar für den Maßenmarkt.. Spätestens wenn die Chinesen den Europäischen Markt für sich entdeckt haben und wieder agressiver herangehen. :-)

Dieses Fahrzeug wird in Deutschland nie auf den Markt kommen weil Autopilot noch gar nicht gestattet ist das heißt ein Auto was komplett alleine fährt wohl nur übers Navi gesteuert wird und dass Du in Ruhe einen Film in der Zeit wo es Autofahrt angucken kannst die Technik ist noch nicht voll ausgereift was glaubst du auch warum eine japanische oder chinesische Frau jedenfalls asiatischer Herkunft dieses Auto fährt weil dort die Technik schon erlaubt ist hier in Deutschland wird es noch Jahre dauern deshalb ist diese Werbung für uns eigentlich total sinnlos aber recht hast du der sieht sehr den Mustern ähnlich im bezug auf Motorhaube bzw kühler und Heckleuchten ähnelt es ja den Mustang ja da bin ich einer Meinung würde ich mir auch kaufen aber wie gesagt dieses Auto kommt in Deutschland nicht auf den Markt

lschecker90gf
Fragesteller

Es geht doch dabei gar nicht um das autonome Fahren. Ich habe die Werbung eher so verstanden dass es um das Design geht und das es elektrisch ist.

Renault hat bereits zu einem Fahrzeug auf dem Markt der Renault Exkalibur dieses Fahrzeug gibt es in der Sonderausstattung bereits dass man es rufen kann und es allein zu dir dann an Ort und Stelle kommt über GPS Ortung und es auch allein nach Hause fährt aber ist offiziell nicht erlaubt ich kenne jemand der aber dieses Auto besitzt mein Freund meint man darf es besitzen nur nicht nutzen so ein Blödsinn aber ist so in der Europäischen Union