Neue Mitbewohnerin fühlt sich nicht wohl in WG und will alles umstellen und neu kaufen?

14 Antworten

GANZ KLAR UND DEUTLICH :

Setze deiner Mitbewohnerin DEUTLICHE GRENZEN !

Wie man deiner Schreibweise entnehmen kann, bist du eher die zurückhaltende, die ruhige Person. Deine Mitbewohnerin entweder eine verwöhnte Göre oder eine Querulantin.

Setze ihr deutliche Grenzen ! Sage ihr, das sie sich in ihrem Raum nach Lust und Laune austoben kann, solange sie sich an die üblichen Regeln hält.(Lautstärke / Ruhezeiten usw.)

Die restlichen Gemeinschaftsflächen DARF SIE LEDIGLICH VEREINBARUNGSGEMÄSS mit nutzen, hat sich aber an DEINE SPIELREGELN als Hausordnung zu halten. Wenn Sie das noch nicht begriffen hat, erkläre es ihr unmissverständlich - sage ihr, wo deine Grenzen sind, und wo bei dir FEIERABEND ist !

Spreche sie auch deutlich auf ihre ständigen FORDERUNGEN an - es kann sein, das sie entweder nie gelernt hat auf andere Rücksicht zu nehmen, oder aber auch, das sie mit diesem Verhalten meint, EINE NEUE GEMEINSAMKEIT aufbauen zu müssen, quasi das sie meint, sich damit positiv einzubringen.

Stellst du fest, das sie es mit guter Absicht bzgl. der GEMEINSCHAFT macht, dann zeige ihr deine Grenzen - macht sie es aus egoistischen Gründen, dann zementiere deine Grenzen, und lege ihr nahe, sich doch ganz schnell was anderes zu suchen, denn dann wird sie sich nie ändern und immer die MECKERNDE ZIEGE spielen !

Versuch ein Gespräch mit ihr aufzubauen

Mein Beileid. Aber sieht wohl danach aus, als ob einer ausziehen muss. xD

ihr sagen sie soll mal die Backen stillhalten?