Neue Meerschweinchen fressen& trinken nich!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cherry45001!

Mach dir mal keine Sorgen. Deine neuen Bewohner müssen sich erst an die neue Umgebung und den Geruch gewöhnen. Diese Eingewöhnung kann einige Tage dauern, manchmal auch 1-2 Wochen. Trotzallerdem sollte sie nach ca. 2-3 Tagen was fressen, sonst solltest du mit ihnen zum Tierarzt fahren, denn dann wäre das nicht normal. Hast du sie aus der Zoohandlung? Wenn ja, würde dieses Verhalten einiges erklären. Die Tiere aus der Zoohandlung wurden meistens zu früh von der Mutter getrennt und beim Transport werden sie in kleine Boxen gesperrt, wodurch die Ängstlichkeit kommt. Solltest du sie aus der Zoohandlung haben, wirst du bei ihnen ganz viel Geduld haben müssen!

Viel Erfolg, Kaniinchenfan!

Danke für deinen Rat! Seit vorgestern fressen die beiden als würde es keinen Morgen geben. (Ich denke es liegt daran, dass die beiden noch ein erwachsenes Meerie dazu bekommen haben) Also aus der Zoohandlung habe ich nur den Bock. Die beiden Mädels habe ich vom Tierschutz..

Lg.

0

Oder sie sind noch zu jung und säugen noch. Haben sie beim Besitzer der Mutter normales Futter gefressen und Wasser getrunken? Eigentlich brauchen die eine gewisse Umgewöhnungszeit, wo sie beides machen,also säugen und langsam anfangen anderes Futter, Heu und Wasser zu nehmen. Ich habe ein Meerschweinchen,welches auch Jungtiere bekommen hatte, dort konnte ich das genau beobachten,der Kleine hat anfangs nur gesäugt, dann so ein Mischmasch, bis er schließlich dazu überging nicht mehr zu säugen,das war so ungefähr nach zehn Wochen der Fall.

Also beim Besitzer der Mutter haben die normal Trockenfutter& Frischfutter gefressen. Normales Wasser haben sie auch schon getrunken. Naja, vielleicht haben sie über Nacht ja irgendwas von dem Futter angerührt..

0

Also wenn sie nach einem Tag nichts gefressen haben dann bitte zum Arzt mit ihnen weil Meerschweinchen wie auch hassen ein stopfdarm haben und fressen müssen da sonst die Verdauung ins stoppen Gerät und sich Stein Kot bilden könnte so was kann oft tödlich änden hab selbst in meinen 13 Jahren Meerschweinchen Haltung leider zwei Meerschweinchen an einer Verstopfung verloren 

katze frisst heu

ja hallo mein meerschweinchen frisst wie alle anderen meerschweinchen heu.aber neulich ging ich um die heukugel zu wechseln zum heusack und meine katze hat den kleinen rest vom heu aufgefressen.was soll ich tun?kann heu schlecht für katzen sein? denn das geht so nicht.das heu ist ja eigentlich für mein meerschweinchen gedacht und nicht für meine hauskatze.mein meerschweinchen liebt heu und er braucht auch heu zum fressen .meine frage:katzen sind doch fleischfresser ,warum frisst meine hauskatze heu.das macht doch keinen sinn.weiß jemand weiter ? danke

...zur Frage

Hallo, also was passiert wenn Meerschweinchen aufhören zu fressen?

Also ich selber habe das Problem zwar nicht aber es würde mich mal interessieren. Also meine Frage ist in 2 Sachen aufgeteilt als zunächst was passiert wenn sie komplett aufhören zu fressen. Und wenn sie dann aufhören Heu zu fressen denn die Meerschweinchen Zähne wachsen ja immer weiter also brauchen sie ja Heu aber wenn sie es nicht fressen wollen was tut man dann?

...zur Frage

Meerschweinchen und frischer Mais?

Hallo, meine Meerschweinchen haben schon oft getrockneten Mais gefressen. Nun kam mir heute die Frage, ob Meerschweinchen auch frische Maiskolben (roh) fressen dürften. Ich habe für uns nämlich frischen Mais gekauft, würde den Meeries aber einen Kolben mal abgeben, wenn sie ihn fressen dürften. Hat jemand dies schonmal verfüttert?

...zur Frage

Meerschweinchen alleine, fühlt sich schlecht. Was soll ich tun?

Also.

Mein Meerschweinchen ist seid kurzer Zeit alleine und ihn geht es nicht gut.

Meine Mutter meint es geht ihm gut und er braucht kein zweites Meeri.

Ich habe gefragt ob wir es denn abgeben können weil es mir soo leid tut und sie meint das wäre schwachsinn.

Aber es ist doch ultra die tierquälerei.

Er ist durchgehend alleine in der Ecke und macht nix mehr ausser fressen.

Er trauert stark und ist sehr einsam.

ich darf es nicht abgeben und kein zweites ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Warum zupfen Meerschweine das Heu raus?

Habe 2 Meerschweinchen die seit einiger Zeit immer das Heu nur im Käfig verteilen und wenig davon fressen. Hab schon die unterschiedlichsten Sorten gekauft, egal welches. Was kann ich dagegen tun? Welches Heu fressen eure am liebsten? Machen das alle Meerschweine so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?