Neue Leute kennenlernen - WIE?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm schwierig...

Hast du Facebook? Da gibt es diese Spotted-Seiten. Dort kannst du bei einer Stadt in deiner Nähe einen Beitrag erstellen und anonym dein Problem beschreiben und in den Kommentaren können sich Leute melden, die mit dir etwas unternehmen wollen. Wenn du Facebook hast, probiers einfach mal aus. Kann ja nichts schief gehen.

Ansonsten ist es sehr schwierig, wenn man nicht gerade kontaktfreudig bzw. selbstbewusst ist. Du könntest vl., auch wenn du das nicht willst, einem Sportverein oder einem sonstigen Verein beitreten. Gerade auf dem Land kann man dort schnell Freundschaften knüpfen und viel Spaß miteinander haben. (Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war auch sehr zurückhaltend und bin durch meine Schwester zu mehreren Vereinen gekommen. Ich habe dort viele Freunde gefunden und wir haben immer viel Spaß.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute und denke daran: Es kommt nicht darauf an, wie viele Freunde man hat, sondern darauf, dass es richtige Freunde sind. :)

LG Partyanni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platzverwiesen
19.06.2017, 22:25

Bis auf Sportvereine haben wir nichts und ich habe extreme Panik vor Sport.

0

Ich hätte jetzt als Erstes Vereine vorgeschlagen, denn wenn du etwas machst, was du gut kannst, gehörst du schnell mit dazu. Du kannst ja auch mit eine deiner "vertrauten Personen" mitnehmen, dann bist du am Anfang nicht ganz alleine. Aber wenn du das schon von Anfang an ausgeschlossen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platzverwiesen
19.06.2017, 22:26

Bis auf Sportvereine haben wir nichts und ich habe extreme Panik vor Sport.

0

So eine Phase hatte ich auch schon. Aber dann dachte ich "nein.. das kann nicht sein.. was soll schon passieren, ich mache das jetzt einfach!"
Schlechter wird es sicher nicht! Traue dich und trete einem Verein bei. Zwinge dich dazu mit jemanden ins Gespräch zu kommen, auch wenn es sich hart anhört. Dann kommt alles ganz von alleine. Finde ich jedenfalls :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platzverwiesen
22.06.2017, 20:43

Vereine kommen für mich gar nicht in Frage, da es hier nur Sportvereine gibt. Und Sport macht mich viel mehr psychisch kaputt, als dass ich kaum Freunde habe.

0

Selbstbewusstsein erlangen, wie alt bist du? evt. ausziehen, muss ja nicht weit sein, vielleicht einfach in die nächstgrößere Stadt. Rauskommen aus der Comfort-zone!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platzverwiesen
19.06.2017, 22:24

Mit 15 Jahren ausziehen ist so eine Sache...

0

Haha kenne ich also das mit leuten an der schule.... aber 2/3 leute reichen total ichmein besser wenige wahre als viele falsche freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?