Neue Leute in der Ausbildung kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst Du das :-)

Ich habe in meiner Ausbildung und die war 1987 eine meiner besten Freundinnen kennengelernt

Hi,

bin jetzt seit einem Jahr in der Ausbildung und habe mit meinen Kollegen auch viel Privat zu tun. - Du kannst aufjedenfall auf der Arbeit Freunde finden. Ich hatte zudem das Glück das noch andere Azubis die Ausbildung gleichzeitig angefangen haben.

Klar kannst du das! In der Berufsschule hast du direkt mal viele Leute in etwa deinem Alter und mit etwa den gleichen Interessen (denn ihr lernt ja immerhin auch das gleiche!) um dich rum :)

Bei der Arbeit... Ja, da ists "Glückssache", mit wem du so zusammenarbeitest. (Vielleicht sind da alle viel älter, wenn du der einzige Azubi bist oder so)

Aber ich denke schon, dass du in der Schule neue Freunde finden kannst :)

Ja gehe mit denen Mittagessen, du wirst dann schon merken wer so auf derseleben wellenlänge ist.

warum sollte das nicht gehen?. im ausbildungsbetrieb wirst du natürlich jede mange neue leute kennen lernen. ob sich daraus freundschaften entwickeln bleibt ab zu warten