Neue Klasse- wie kann ich Freunde finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihnen jetzt nicht immer nach rennen. Du könntest mit ihnen über persönliche Dinge sprechen und auch selbst ein Gespräch beginnen. Frag sie doch mal ob ihr euch auch außerhalb der Schule treffen wollt, dann weißt du ob sie dich mögen.

Viel Glück noch!

Mathilda124
Fragesteller

Danke für den Tip. Heute waren sie ganz nett zu mir und ein Mädchen hat mir auch etwas von ihren Süßigkeiten abgegeben. Seit dem ich hier auf der Schule bin, habe ich mich zwar etwas besser eingelebt im Vergleich zum Anfang, jedoch hat sich über den Zeitraum nicht viel verbessert, und ich frage mich, ob ich einfach warten soll, bis wir uns richtig anfreunden oder ob ich noch mehr auf sie zugehen soll.

Lg

12345710  23.08.2023, 16:31

Ich glaube du solltest euch ein bißchen Zeit geben, bei mir war das am Anfang auch schwer.

Erzähle doch davon, dass du dich für eine bestimmte Sache (Sport, Kino etc.) interessierst und frage, ob jemand mitkommt.