Neue Katze versteckt sich seit 2 Wochen...

5 Antworten

Es wurde schon gesagt, ich sage es dennoch noch einmal: Lass ihr Zeit! So etwas kann lange dauern. Nicht verzweifeln. Irgendwann, und wenn es einen oder zwei Monate dauert, wird sie sich bei dir einfinden.

Was du tun kannst? Ihr Zeit lassen. :)

Gibt einfach Katzen die brauchen manchmal irgendwo etwas länger. Wenn du ihr genug Zeit lässt, sie streichelst, wenn sie frisst und wieder in Ruhe lässt, wird sie irgendwann schon auf die Idee kommen sich blicken zu lassen, wenn sie für sich checkt, dass alles okay ist. :)

Einfach bisschen Geduld mitbringen.

Hallo Laycey

Katzen mögen keine Veränderung .Lass ihr die beschauliche Phase.Beachte sie ,aber renn nicht hinter ihr her .Nütze ihre Neugier  und ihren Spieltrieb um wieder Vertrauen an ihre Umgebung zu bekommen .Das dauert je nach Umfeld etwas  kürzer oder länger .Aber lass sie den ersten Schritt tun .Dann wird alles  wieder  gut und sie die alte .Unsere hat sich nach dem Umzug fürs erste abgemeldet und unter den Regalen verkrochen .Stell ihr Wasser und Futter zur Verfügung und ihr Clo ,dann wird sie schon wieder auftauchen .

Und dann Leckerlies verteilen und loben .

N.G.

du musst die Katze einfach nur in Frieden lassen, denn sie kommt zu dir wenn sie genug Vertrauen gefunden hat.

Stell ihr Fressen hin und halte das Klo sauber,lass ihr Zugang zu allen Zimmern und tu mal so.... als ob sie nicht da ist.

Und dann eines Tages sitzt sie auf deinem Schoss. Und das ganz freiwillig.

fluffiknuffi  30.05.2015, 18:05

Schön wäre es... eine unumstößliche Regel ist das aber nicht. Klar, irgendwann verirrt sie sich bestimmt mal auf ihren Schoß, aber manche Katzen können mit solcher Art von Kontakt nun mal nichts anfangen. Das gibt's, dass muss man tolerieren, ja am besten akzeptieren.

Damit möchte ich ausdrücklich nicht sagen, dass das hier der Fall sein könnte! :)