Neue Katze in Haushalt eingewöhnen zu 2 anderen?

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 14:28

Hast du in Gutefrage schon die Suchfunktion genutzt mit den Schlagworten "Vergesellschaftung", oder "Zusammenführung Katzen"? Hast du dich in das Thema bereits eingelesen?

DisasterMan 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:41

Wir haben natürlich uns im Vorfeld schon schlau gemacht und die beiden Themen habe ich gerade angeschaut. Vergesellschaftung finde ich nichts passendes zu der beschriebenen Sit.

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 14:44

Hast du dich auch in diese Antwort eingelesen LinkKlickHier?Ergeben sich dann neue Fragen zur Zusammenführung für dich?

DisasterMan 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:51

Okay der Beitrag war gut, zumindest der 1. Abschnitt mit den Gruppenduft.

in ähnlicherweise haben wir das schon probiert, nur mit dünnen Decken.

Zwecks Kämpfe, sie haben alles

1 Antwort

Da ihr sie bereits zusammen gelassen habt und Glück habt das sie dafür sehr entspannt sind kannst nur mit Duft unterstützen somit Decke die Katzen abrubbeln das alle selben Geruch haben, so 2x am Tag

und dann Geduld so lange es dauert Tage Wochen Monate das entscheiden die Katzen da wenn man sie quasi sofort zusammen bringt ohne die „ eigentlich richtige „ vergesellschaftung übergibt man quasi diese Kontrolle den Katzen selbst

ebenso wird es nie eine 3 er Konstellation geben. Ich hab 5 Racker daheim und es liegen schmusen immer wenn nur 2 zusammen und die mögen sich alle somit ist das eher was seltenes. Du kannst mit jeder so spielen und dabei in der Nähe der anderen gehen damit jede näheren Kontakt hat wo nichts passiert aber viel mehr kann man da nicht lenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf