Neue Grafikkarte für 300€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für nur 20€ mehr bekommst du eine sehr starke und zukunftssichere RX 5700:

https://geizhals.at/msi-radeon-rx-5700-mech-gp-oc-v381-089r-a2178116.html

Falls sich das nicht ausgeht, wäre eine GTX 1660 Super die beste Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Wenn du kein raytracing willst die RX5700

Wenn du raytracing willst GeForce GTX 2060

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

Da würde ich eine Radeon RX 5600 XT oder Geforce RTX 2060 nehmen, kommt ziemlich genau hin mit dem Preis.

Edit: OK nee, die RTX 2060 ist teurer geworden, sorry. Dann die Radeon RX 5600 XT

Rtx 2060

Ja, siche HÄTTE die Rx 5700 mehr Leistung, aber wegen den AMD Treibern hast du diese Leistung nicht und viele Abstürze.

Also lieber 30€ über das Budget gehen als sich dann 3jahre lang über die Karte aufregen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AldoradoXYZ  08.05.2020, 13:04
aber wegen den AMD Treibern hast du diese Leistung nicht und viele Abstürze.

Hab die das noch immer nicht im Griff?

Ich hatte mal ne ATI Karte (keine Ahnung mehr welche) und da haben mich die Treiberprobleme so genervt, dass ich wieder zurück zu Nvidia bin. Das ist aber Jahre her. Dachte das wäre mal besser geworden?

Gruß

Strumperl001  08.05.2020, 13:24
@AldoradoXYZ

Also es würde besser (die Rx 480-580 Karten laufen sogar ziemlich gut...) aber mit den neuen( Rx 5700/ 5700xt) ist es wieder genau so schlimm wenn nicht sogar schlimmer