Welche Grafikkarte?

7 Antworten

Mein Budget nicht allzu sehr begrenzt, es sollte aber als Weihnachtsgeschenk bezahlbar sein.

Dann frag am besten zu Weihnachten nochmal nach. September/Oktober kommen Ampere bzw Big Navi, das wird die Situation stark verändern

Alex0386
Fragesteller

Danke das hätten mir die 5 vorher auch schon sagen sollen. Ich habe es zwar bereits einige Minuten vorher herausgefunden, aber trotzdem die erste sehr gute Antwort.

Was die Leistung angeht lohnt sich der Preis rein garnicht. Die 300-400€ sind nur darum gerechtfertigt da die GTX 1080ti nichtmehr neu produziert wird und die einzelnen Exemplare nurnoch "Kellerfunde" sind. Was die Leistung angeht da braucht sich die 1080ti nicht verstecken jedoch neu würde ich sie mir nicht NEU kaufen!

Luxus3r  12.07.2020, 02:19

wenn man sie neu günstig kriegt hätte man wenigstens noch Garantie drauf. lohnt dann eher als ein 2. hand teil zu kaufen mit welchem oc betrieben wurde

Cedric507  12.07.2020, 02:21
@Luxus3r

Das Problem ist versuch mal eine zu finden die nicht aus irgendwelchen Fertig PCs ausgebaut wurden da keiner sie mehr kaufen wollte. Neu sind sie zwar jedoch nur was die Nutzung angeht und nicht die Garantie.

Luxus3r  12.07.2020, 02:23
@Cedric507

ev. gibts noch irgendwo Restposten. aber das meiste wird wohl echt 2. hand sein und dann hat man eh keine Garantie mehr. dann ist halt gut Glück und gottvertrauen ob der Verkäufer die Wahrheit sagt und das Teil effektiv neuwertig ist oder nicht.

Hallo,

bis Weihnachten sieht der Grafikkarten-Markt schon wieder anders aus. Ich würde für knappe 400 Euro eine neue AMD RX 5700XT kaufen und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Alex0386
Fragesteller

Das wäre auch meine nächste Wahl gewesen. Ich wollte mich hierüber auch etwas informieren und wissen, was demnächst auf den Markt kommt.

Have mir Anfang diesen Jahres noch einen neuen PC zusammengebaut und neben meinem r5 3600 eine gebrauchte Gainward GTX 1080 Phoenix goes like hell (300€) verbaut und bin top zufrieden.

Alex0386
Fragesteller

Gebraucht kaufe ich nichts. Man weiß ja nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat

Xxlh5xX155  13.07.2020, 12:09
@Alex0386

Naja... Wenn du dort hinfährst und sie testest kann ja nur alles ok sein.

Nimm doch einfach eine RX5700XT. Die ist aktuell und liegt ungefähr bei dem Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.