Ist die Grafikkarte GTX 1080 Strix 8GB für aktuelle Games noch ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 1080p reicht die Karte für mittel-ultra settings je nach spiel.

Ich selbst nutze die sogar noch für 1440p und medium settings und habe eigentlich in jedem Spiel über 60fps

Teck4K
Fragesteller

Danke dir. Ich nutze nur Full HD. Ich könnte die 1080 zu einem halbwegs günstigen Preis kaufen. Weisst du zufällig wie es mit Cyberpunk 2077 aussieht mit der Karte?

Also ich denke, das es wirklich darauf ankommt, was du für Games denn spielst. Da du auch in vielen Spielen die Grafikeinstellungen für dich selber einstellen kannst, würde ich erstmal das vielleicht machen um unteranderem zu schauen ob deine Grafikkarte das aushält. Falls nicht, wäre es ein sehr guter Zeitpunkt nach einer neuen Karte zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teck4K
Fragesteller

Zurzeit habe ich nur die Onboard Grafikkarte drin. Die 1080 könnte ich zu einem halbwegs günstigen Preis kaufen. Momentan sind die neuen Karten zu teuer. Ich zocke gerne Ego Shooter.

Für 1080p Gaming schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware