2x GTX 1070 oder 1x GTX 1080?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde immer zur besseren Grafikkarte raten. GraKa's im SLI Modus sind aktuell sowieso noch nicht wirklich empfehlenswort, da es dort selbst teilweise zu Mikrorucklern kommen würde, die mit einer Grafikkarte nicht entstehen würden. Weiterhin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, man bekommt viel zu wenig Leistung aus der 2ten Grafikkarte!

Ich war eh noch nie ein SLI Fan aber meine Freunde meinten so vllt wird SLI besser ich meine eig auch 1x 1080 ist besser... Haha meine Freunde meinten vorallem AMD könnte mit Vega Nvidia wegficken ... Ich glaube nicht das AMD mal nen guten Release hin bekommt... Die labern doch immer nur ^^

0

Eine 1080 liegt leicht ~5-10FPS unter der 980ti im SLI-Modus. (4k)

Ich würde daher erstmal abwarten auf weitere Benchmarks, da die 1070 noch nicht draußen ist....vom Gefühl her würd ich zur 1070 SLI tendieren.

Falls du nur in 1080p spielst reicht eine 1070 vollkommen aus.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe auch zuerst gedacht lieber 2x 1070, da ich drei monitore benütze aber auf dem Haupt Monitor 4k zocke. Ich finde es sieht auch zu dem noch geil aus und mein Big Tower wäre auch mehr oder weniger gefüllt. Und bei einer 1070 könntest du auch besser übertaten. Mein Kollege meint aber ich sollte ja nicht 2x 1070 reintun. die zweite bringt nicht wirklich so krasse Leistung und daher lieber die 1080 holen. den die hat GDDRX Speicher, 9Tflops, .... : Ich werde mir glaub ich die 1080 reintun. Und später wenn ich mal so das Geld reichend genügend habe ein 2te rein. ;-) Wenn du aus der Schweiz kommst schau doch hier nach und schreibe die https://www.pc-factory.ch/y.ch/ Gruss

Eine bessere Graka ist fast immer besser als zwei kleinere. Ganz kann ich dir nicht was du nehmen solltest weil ich die neuen sli leistungen noch nicht kenne.

Wenn du zwei gleiche Nvidia Grafikkarten hast und die beiden über SLI verbindest, heißt das nicht, dass dadurch auch die Leistung verbessert wird (z. B.: 2x GTX 1070 sind nicht gleich eine GTX 1080, wir sind hier nicht beim Verzaubern bei Minecraft xD). Wenn du diese beiden Grafikkarten über SLI verbindest, heißt das nur, dass du einen zweiten Bildschirm anschließen kannst und auf diesem die gleiche Leistung hast. (Anders würde es auch gar nicht gehen.)