Neue Glühbirne kann platzen?
Meine neue Glühbirne, die ich letzte Woche erst gekauft habe, ist geplatzt die ist aber unten offen also ist keine komplett dichte Glühbirne aber als ich das Licht angemacht habe, ist sie aufeinmal geplatzt. Nun war ich jetzt alleine zuhause und ich weiß nicht wie ich das meinen strengen Eltern erklären soll? Macht es sinn, dass es geplatzt ist, obwohl es legendlich unten offen ist und so garnicht überhitzen kann?
5 Antworten
Glühbirnen gibt es eigendlich schon lange nicht mehr. Die können auch nicht unten offen sein. Seit etwa 25 jahren gibt es Energiesparbirnen (Kompaktleuchtstofflampen), auch die sind nicht unten offen. Heute gibt es LEDs. Aber auch die sind nicht unten offen.
Ich weiß nicht, was du meinst.
Falls du tatsächlich noch Glühbirnen hast, ja, die können in seltenen Fällen mal platzen. Das ist nicht deine Schuld. Das passiert einfach.
PS: Ich habe mir deine Frage noch einmal durchgelesen. Mit unten offen, meinst du, das sie nicht überhitzen können. Das ist auch wichtig, das sie nicht überhitzen. Trotzdem kann eine Glühbirne in seltenen Fällen platzen.
Falls ihr tatsächlich noch Glühbirnen benutzt, was ich mir gar nicht vorstellen kann, LEDs verbrauchen 90% weniger Strom.
Glühbirnen haben nun mal begrenzte Lebensdauern.
Was strenge Eltern damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.
Meine neue Glühbirne, die ich letzte Woche erst gekauft habe
In welchem Land bist du? In der EU ist der Verkauf von Glühbirnen ist seit 2012 verboten.
ich weiß nicht wie ich das meinen strengen Eltern erklären soll?
Was sollen die damit zu tun haben?
Macht es sinn, dass es geplatzt ist,
Fertigungsfehler passieren immer wieder.
Zusammenfegen, kleine Scherben absaugen, Ruhe bewahren.
Sag Deinen Eltern: "Vermutlich war das ein Produktionfehler. Passiert in den besten Fabriken."
Also dass eine normale Glühlampe platzt, das passiert schon selten. dass eine LED Lampe platzt, noch seltener, aber ausschließen würde ich, nach all dem was ich bisher sah auch das nicht. Aber das ist nichts woran du schuld hast! so was passiert eben. Besietige das Chaos mittels Staubsauger - Aber bitte nicht, wenn es eine energiesparlampe war, dann wirbelst du nur den feinen Leuchstoff unnötig auf. Mehr kannst du eh nicht tun!