Mir ist gestern beim Licht einschalten die Glühbirne geplatzt,wie kanns das geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Glühbirne hat einfach ihr Lebensende erreicht und ist kaputtgegangen, das passiert manchmal mit einem Knall manchmal ohne, je nachdem was gerade kaputtgeht.

Es war mehr Gas Druck in der Birne als das Glas verträgt ... vielleuicht, weil die Birne innen Luft gezogen hat

normalerweise brennen Glühbirnen nur durch ( ggf. innen etwas schwarz) ohne Kurzschluss & Platzen

Lampe mit zwei Fassungen aber nur eine Glühbirne

Müssen bei Lampen die zwei oder mehrere Fassungen haben unbedingt auch immer in jeder Fassung auch Glühbirnen sein oder darf man die Lampe auch mit einer Glühbirne in betrieb nehmen. Danke im vor raus für die info

...zur Frage

Ikea Lampenschirm "Regolit"

Jeder kennt bestimmt diesen Lampenschirm von Ikea namens "Regolit". Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir diesen zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, ob er als "Deckenlampe" hell genug ist. Natürlich kommt es auch auf die richtige Glühbirne an.

Hat jemand diesen Lampenschirm Zuhause und kann mir sagen, ob man ihn als "Deckenlampe" benutzen kann? Oder ist das eher als Dekolampe (gedimmtes Licht) zu gebrauchen?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Dreh-dein-Licht lampe

Hallo zusammen

Bin überfordert mit meiner Lampe, die wohl neu auf den Markt gekommen ist, jedenfalls sehe ich sie zum ersten Mal. Meine Lampe hat schon im Geschäft nicht funktioniert, daher dachte ich die braucht einfach nur neue Batterien und fertig. Nach dem Batteriewechsel funktioniert sie aber immer noch nicht. Habe also mal alles auseinander genommen, kann den Fehler bisher aber nicht entdecken. Entweder liegt es an der Birne, die ist aber sooooo klein und ich wüsste gar nicht wo ich die herbekommen würde, geschweige denn austauschen. Oder aber am aus-ein Mechanismus, den ich bisher auch noch nicht kapiert habe.

Falls sich also jemand damit auskennt und weiter weiß, bitte melden. Danke�?

...zur Frage

Lampe Explodiert ganze zeit .

Hallo,

Als ich gerade ins Bad ging Habe ich das Licht eingeschalten und es hat ein LAUTEN Schlag getan und das Ganze Badezimmer hat Blau Geleuchtet ich hab mich so Erschrocken OO und nur YAIIIIIII gedacht, die Glühbirne ist explodiert ich habe schnell eine neue Geholt und ausgetauscht (die Sicherung war auch draussen) als ich das Licht wieder einschaltete Habe ich mich aufs Klo gesetzt und was langes gemacht auf einmal Hat die Lampe Ganz Laut Gesummt und Es hat Wieder ein schlag Getan das Ganze Bad war wieder Blau und die Splitter flogen auf mich OO ich habe wieder nach dem klo gang die birne getauscht (sicherung war wieder draussen) ich schaltete das licht wieder an und habe mich auf ein Stuhl gestellt und die Lampe angeguckt auf einmal Summte sie wieder ich wolte Runter aber da waren Spliter ich konnte nicht und die Birne ist über meinem kopf Explodiert jetzt Blute ich und will wissen was mit der Lampe ist die schraubgewinde der Birnen sind alle danch Schwarz gewesen die Fassung glaub auch

ich kann nicht mehr rivchtig rechtschreiben weil ich nur mit einer Hand schreiben kann die andere Blutet

...zur Frage

Meine glühbirne ist geplatzt hilf?

Meine glühbirne ist mal geplatzt und der untere teil ist halt noch drinne geblieben. Wollte es entfernen aber geht einfach nicht. Wie geht das raus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Dämmerungssensor und einem Dämmerungsschalter; dass bei einem Sensor langsam die Helligkeit steigt statt von nur an/aus?

Sensor: http://www.brennenstuhl.de/de-DE/leuchten-und-leuchtmittel/nachtlichter/led-orientierungslicht-ol-02r-mit-daemmerungssensor-rund-1.html

Schalter: amazon.de/brennenstuhl-D%C3%A4mmerungsschalter-DS-mit-Lichtsensor/dp/B001P487K0

Schalter:hellweg.de/Leuchten-Elektrobedarf/Leuchten/Dekoleuchten/LED-Orientierungslicht.html

Steckdose: lidl.de/de/powerfix-steckdosensortiment-mit-dimmer-und-daemmerungssensor/p190369

Batterie: mydealz.de/deals/aldi-s%C3%BCd-led-nachtlicht-230v-o-batterie-o-farbwechsel-mit-bewegungsmelder-d%C3%A4mmerungsautomatik-611047

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?