Neue Glühbirne am Sonntag kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit extrem viel Glück vielleicht. Ansonsten bleibt es halt bis morgen Dunkel

flauski  30.10.2022, 13:39

Hast Du mein Kommentar gemeldet?

Das war doch sinnvoll, da der morgige Reformationstag in 9 Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist und man daher nicht unbedingt morgen einkaufen gehen kann.

DerBayer80  30.10.2022, 13:44
@flauski

Nö hab ich nicht. Aber bei uns ist z.b der Dienstag ein Feiertag, was sonst kaum wo einer ist

flauski  30.10.2022, 13:51
@DerBayer80

Ist das gerade der Klischee-Bayer, der den Rest der Welt ignoriert?

Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sind jetzt nicht direkt kaum wo.

Da Tankstellen und Kiosken nicht vorgeschrieben wird, welches Sortiment sie zu führen haben, kann Niemand wissen, ob irgendeine Tankstelle oder irgendein Kiosk in deiner unbekannten Gegend dir dieses Lämpchen verkaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neue Glühbirne wirst Du über Sonn- und Feiertags kaum irgenwo bekommen.

Du kannst froh sein, wenn Du für eine Taschenlampe überhaupt irgendwo eine Glühbirne im Geschäft bekommst, sicher nicht Sonn- und Feiertags. Wahrscheinlich mußt Du die eh im Internet kaufen.