Neue Fußballregel: Trikottausch nach Halbzeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wasn das für ne Idee 93%
Gute Idee 7%

3 Antworten

Wasn das für ne Idee

Der Grundgedanke ist ja nichtschlecht, aber

  1. selbst wenn die Heimmannschaft in weiß antritt sollte jeder Verein die Möglichkeit haben, eine Gasttrikotfarbe zu wählen, die ähnlich wenig Sonnenstrahlung absorbiert (hellgrün). In dunklen Farben anzutreten ist also immer eigenes Verschulden des Vereins....
  2. ist die Sonneneinstrahlung relevant gegenüber der Abwärme der Muskulatur?
  3. Für Motorradkombis wurden schon Textilien entwickelt, die schwarz aussehen aber wesentliche Teile des nicht sichtbaren Spekteums reflektieren, um sich weniger zu erwärmen. Sowas zu verwenden stünde auch jedem Verein frei

totaler Schwachsinn

heimteam spielt immer in den heimfarben

Wasn das für ne Idee

Hi, TripleBinary.⚽️

Deine Idee in allen Ehren, aber die wäre überhaupt nicht durchführbar.

Das würde nicht nur Spiele und Schiedsrichter irritieren, sondern auch sämtliche Fans und TV-Zuschauer.

Das ist also keine gute Option.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.