volleyball- verschiedene trikots in einer mannschaft

3 Antworten

Das ist der Libero. Er ist meist der kleinste Spieler und ein Annahme/Abwehr Spezialist. Für diesen Spieler gelten teilweise andere Regeln. So ist er nicht berechtigt einen Ball, welcher sich über der Netzkante befindet, über das Netz zu schlagen. Ebenfalls dürfen keine Bälle, welche in der Vorderzone (das sind die ersten 3 Meter auf jeder Hälfte vom Netz ausgehend) vom Libero im Oberen Zuspielen gestellt wurden, über das Netz geschlagen werden. Er trägt das anders farbige Trikot, damit der Schiedsrichter sehen kann, dass es der Spieler mit den etwas anderen Erlaubnissen ist und er bei einem Verstoß leichter einen Fehler pfeifen kann.

Möglicherweise der Torwart? :D

Tarsia  26.04.2015, 18:40

Oh sorry hab nicht Volleyball sondern Handball gelesen 🙈

Tommy221184  06.05.2015, 15:15

durch dein Smiley am Ende dachte ich erst, du wolltest trollen... :D