Neue Frisur nach Studium?
Hallo zusammen 👋🏻
Im Juni geht's nach meinem Studium los ins Berufsleben 🙈 Was würdet ihr mir als Frisur empfehlen um erwachsener auszusehen? Ich werde im Marketing bei der größeren Firma arbeiten. Danke.
12 Antworten
Hallo LenaMeyritz!
Hübsches süßes Foto. Tolle Haare.
An deiner Stelle würde ich mich nicht verstellen.
Du wirkst freundlich und sympathisch süß.
Wichtig ist deine Qualifikation. Wie du ausschaust, ist doch egal.
Dass man nun nicht wie der letzte Assi herumläuft, ist klar.
Ebenso ist es selbstverständlich, dass man gepflegt ist.
Wichtig sind Manieren, Mindset und die Dinge, die du gelernt/studiert hast.
Alles andere ist irrelevant und hat nichts mit der Ausübung der Arbeit zu tun.
Die meisten Menschen unterwerfen sich nur, da Dritte mit bestimmten Berufen ein bestimmtes Aussehen assoziieren. Muss ein Anwalt immer einen Anzug tragen, damit er seriös wirkt? Muss ein Banker, Manger etc. dies ebenso umsetzen, damit dies brav ins System passt? Dein Mindset und das Fachwissen sind relevant. Logischerweise auch deine "Soft Skills".
Ich kenne auch einige Frauen, die in diversen Positionen arbeiten und dennoch sie selbst sind. Zumeist tragen diese Frauen einen Pferdeschwanz, einen Dutt oder offene Haare. Was denen eben gefällt.
Ich würde mich gar nicht verändern. Du wirkst freundlich und ein Pferdeschwanz gehört eben zu dir. Wichtig ist, dass du für die Arbeit qualifiziert bist und den Job machst.
Alles Gute!
wenn du im marketingbereich arbeitest, ist es wichtig, professionell und gleichzeitig kreativ zu wirken... eine frisur, die erwachsener wirkt, könnte ein schlichter, eleganter bob oder ein klassischer, gut gepflegter ponytail (pferdeschwanz) sein, der nicht zu sportlich aussieht... du könntest auch mal eine variante mit leichten wellen oder glatten haaren ausprobieren, um einen gepflegten, modernen eindruck zu hinterlassen... wichtig ist, dass die frisur zu deinem stil und deiner persönlichkeit passt, dabei aber auch ordentlich aussieht...
ps: ich finde dein jetziges äusseres aber voll ok 👍
Du musst dir nicht extra wegen dem Job eine neue Frisur machen, aber ein bisschen mit den Frisuren kreativ sein und mal was Anderes ausprobieren kann man natürlich immer.
Denke so 10-15cm abschneiden lassen und eine andere Haarfarbe ausprobieren ist immer schön.
Finde die Frisur schon voll okay, und damit kannst du ja auch verschiedene Firsuren machen wie Dutt oder Zopf. Anderseits sind auch kurze und sehr kurze Haare scheinbar bei Frauen sehr modern.
Kannst dich ja mal bei einem Friseur beraten lassen.
Ich glaube das dir ein Longbob top stehen würde und das wirkt seriös.