Neue Freundin kümmert sich um Kinder?

9 Antworten

Wäre doch perfekt, wenn die Neue sich gut um die Kinder kümmert und sie nicht als "störend" empfindet. So haben doch auch Alle was davon.

Die Kinderfühlen sich wohl, der Kindsvater fühlt sich wohl und muss nicht ständig vermitteln und die Kindsmutter kann ihre Kinder entspannt ziehen lassen. ohne den "Drachen" fürchten zu müssen, den ihre Kinder schrecklich finden.

Leider läuft es nicht allen Patchworkfamilien so harmonisch.

Natürlich ist es super für die Kinder und die Harmonie in der Familie wenn sie die neue Freundin auch gut um die Kinder kümmert.

Klar kann ich auch gut verstehen das die Mutter ein paar verlustängste haben.

Aber im Grunde ist es wie gesagt was gutes und wirkt sich positiv auf alle aus.

Im Gegenteil, zeigt ja dass sie einen guten Charakter hat. Ich denke aber es könnte passieren dass die Exfreundin dass nicht so prickelnd findet und Eifersüchteleien entstehen könnten(nicht müssen)

Du bleibst die Mutter, daran wird sich nie etwas ändern. Aber Dein Ex hat eine neue Partnerin.

Es ist für alle Seiten positiv, wenn Kinder und neue Partnerin nicht um die Zuneigung Deines Ex konkurrieren, und auch Du beruhigt sein kannst, daß Eure Kinder bekommen, was sie brauchen.

Giwalato

Nein, ich will, dass meine Kinder sich bei ihrem Vater wohlfühlen, und das funktioniert bei einem neuen Partner nur, wenn sie die Kinder auch gut behandelt. Jeder soll meine Kinder gut behandeln, erst recht die Menschen, die meine Kinder um sich haben (müssen).