Neue Freunde in der Nähe finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten einfach die Augen aufhalten nach Menschen die dir sympatisch scheinen & sie ansprechen :))

im Internet würd ich dir abraten Freunde zu suchen, das geht meistens nd so gut aus...

Muss es online sein? Da kann man dir ja theoretisch sonstwas erzählen...

Aber wenn du Leute mit gleichen Interessen kennen lernen willst, dann mach doch irgendwas in einem Verein oder was hobby-mäßiges. Durch die Lockerungen kommt das gesellschaftliche Leben ja (hoffentlich) nun wieder in Schwung, so dass man vlt in einer Dance Academy oder von mir aus im Schützenverein oder beim Schwimmen Leute kennen lernen kann. Oder einen Kurs für was Kreatives (Malen, Fotografieren etc.). Der Vorteil ist eben, dass du dann dort Leute vorfindest, mit denen du auf jeden Fall schonmal etwas gemeinsam hast. Da fällt das erste Anquatschen leichter.

Nö, Leute in der Nähe lernst Du nur durch Eigeninitiative kennen, durch Interaktion baust Du den medialen Kontakt aus.