neue freunde finden Uni?

5 Antworten

Du kannst sicher sein, in der Uni auf Leute zu treffen, die genau wie du auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften sind. Wer in eine neue Stadt zieht um dort zu studieren, kennt ja in der Regel noch niemanden. Auch diejenigen, die in ihrer Heimatstadt studieren haben - genau wie du - einige Freunde und Bekannte verloren, weil die in andere Städte gezogen sind.

Also, stürz dich nicht nur in Arbeit an der Uni, sondern halt die Augen offen nach sympathischen Menschen, mit denen du viel Spaß haben kannst.

Hey.

Am besten du besuchst gleich von Anfang alle möglichen Einführungsveranstaltungen und beteiligst dich so gut wies geht an den ganzen Aktivitäten, da finden sich bereits die meisten Freundeskreise. !! Falls das nicht klappen sollte.. immer wieder gerne Leute ansprechen, in der Vorlesung, in der Bücherei oder in der Cafeteria. Menschen gibt's auf jeden Fall genug an der Uni :) sonst schreibst du dich in anderweitige Veranstaltungen ein. Unichor/Band usw. Nur keine Scheu!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude an der Uni wenn's dann los geht 🧡🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Spieglein728
Fragesteller

dankeschön

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wichtig ist, du sollst schnell welche finden, ganz am Anfang, also Einführungsveranstaltungen besuchen. Dich umschauen, zugehen, Mund aufmachen.

Ich würde mal behaupten das dies größenteils abhängig von deiner eigenen Art bzw. deinem Charakter ist.

Manche Menschen sind eher etwas zurückhaltender und ihnen fällt es schwieriger neue Kontakte zu knüpfen(ich persönlich gehöre auch zu denjenigen).

Anderen die offener diesbezüglich sind z.B. extrovertierte die haben es deutlich leichter was das Thema betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles gut läuft, fange ich auch ab Oktober an.

Tatsächlich habe ich mich das auch schon gefragt. Ich denke das kommt mit der Zeit, wenn ich mal was nicht weiß, frage ich Leute und so kommt man ins Gespräch. Außerdem setzt du dich ja auch neben andere und so kommt man vllt ins Gespräch.

Abseits davon gibts Bumble um Freunde zu finden :D