neue Brille ich schiele fast

2 Antworten

Du hast einen Zylinder in Deinen Gläsern eingeschliffen, der sich vermutlich verändert hat (oder Du hast noch nie eine Brille gehabt). Die Gewöhnung daran ist ein bißchen merkwürdig, es kann auch eine Weile dauern, bis Du Dich dran gewöhnt hast. Die ganze Welt wirkt halt erstmal schief und vielleicht hast Du auch ein leichtes Schwindelgefühl. Laß Dich nicht verunsichern, das ist völlig normal. Du solltest, um Dich vollständig einzugewöhnen, die Brille in der ersten Zeit immer tragen.

Wenn diese Symptome länger als 2 Wochen anhalten, geh nochmal zum Optiker und laß Deine Augen/Brille überprüfen.

Das kann sein, es gibt da eine Achse, die bei entsprechender Fehlsichtigkeit ausgeglichen wird und das kommt einem dann am Anfang so wie Schielen vor. Es ist jetzt die Frage, ob sich der Arzt/Optiker beim Messen versehen hat oder ob du dich an die jetzt ausgeglichene Fehlsichtigkeit erst gewöhnen musst. Eine Stunde ist jetzt auch noch nicht allzu lange, um sich daran zu gewöhnen. Istes deine erste Brille oder hat sich deine Stärke sehr verändert? Am besten versuchst du , dich übers Wochenende daran zu gewöhnen und gehst dann, wenn es nicht besser wird, am Montag nochmal hin. Oder ruf jetzt dort kurz an und frag nach, wenn sie noch offen haben.

Ales Gute.