Neuapostolische Kirche: warum hört das nicht auf?
Zuviele Dinge die in letzter Zeit nicht christlich mir gegenüber laufen. Erst das ansprechen zu meiner Tante was mich null interessiert da über 30 Jahre kein Kontakt. Jetzt ist am kommenden Samstag vom Bezirk Stuttgart--Bad Cannstatt ein Bezirksfest in einer Gemeindehalle Weiler zum Stein. Warum ist es bei Bekanntgaben nicht möglich die Straße oder Adresse zu nenen/mitzuteilen. Ich war in Marbach am Neckar und auf dem Rückweg nach Weiler zum Stein gefahren-hier Problem: TSV Weiler zum Stein mit erster Strasse , weitere Halle 2 mit anderer Strasse dann unter Weiler zum Stein/leutenbach noch mal ne Halle wieder mit anderer Strasse
Welches ist nun die richtige Gemeindehalle? Sind die in der Kirche zu blöd das der Gemine richtig mit zu teilen?
Mir genüber zu viele negative Dinge die mich nur aufregen- und das in einer christlichen Religionsgemeinschaft
Ich hebe jetzt gesagt das ich ne Pause einle unbestimmte Zeit- bin gläubig und will das nicht aufgeben aber tie tun alles um einen weg zu treiben- denke nicht das ich überempfindlich bin
Warum hört das nicht auf und dann von Familien Vorfälle zu vertuschen so richtig scheinheilig alles ? ich gehe für mich in den Gottesdienst für mein Seelenleben-von wegen Gemeinschaft pflegen wichtig- wenn ich zum Kirchenkaffe usw ghe ste ich allein oder sitze allein da keine Ansprache- was soll ich dann noch dort?
Ich mach erst mal Pause versuche evtl andere Gemeinde -aber Sinn sehe ich grad keinen. Vor allem warum muss man sich immer be i anderen Familen und deren Verwndschaft einmischen? So bekomme ich meien Blutdruc zu hoch nicht in den Griff-inzwischen sie andere Beiträge durch psychischen Stress Juckreiz der totz Tabletten und Salbe noch nicht richtig weggeht
Denen sind wohl nur die Mitgliederzahlen in den Gemeinden wichtig? ich versteh es nicht?
2 Antworten
Ich kann hier nur rauslesen das du viele Probleme mit deiner Kirchengemeinde hast. Und die mischen sich in dein Familienleben ein? Körperliche Stresssymptome sind schon heftig.
Ich würde Abstand zu denen nehmen, oder die Gemeinde verlassen. Für deinen Glauben brauchst du nicht zwingend diese bestimmte Gemeinde, du kannst auch gemeindefrei Christ sein, oder dir eine andere Gemeinde suchen.
Ja richtig so. 👍🏻 Eine Gemeinde sollte einem im Glauben helfen und auch ansonsten ein angenehmes Umfeld sein.
ja betrifft Verwandschaft sehe nur meine Eltern und mich als Familie-kein Kontakt zur Verwandschaft vom Arzt empfohlen da verwndschaft extrem toxisch und falsch ist- dies akzeptieren aber Leute in der Kirchengemeinde nicht-selbst wenn diese Tante stirbt ist mir das egal hoffe sie kommt in sehr schlechte geistige Bereiche wo ihre Seele gerechterweise dann als Strafe leidet
Es tut mir leid, dass du scheinbar durch deine Familie verletzt wurdest, aber findest du das:
‐ selbst wenn diese Tante stirbt ist mir das egal hoffe sie kommt in sehr schlechte geistige Bereiche wo ihre Seele gerechterweise dann als Strafe leidet
besonders christlich?
Ist es nämlich nicht, im Gegenteil.
Ich wünsche dir einfach, dass du Heilung erfahren kannst und die Kraft findest, deiner Familie tatsächlich zu vergeben. Das heißt nicht, dich weiter verletzen zu lassen, aber Gott ist Liebe und lebt uns diese vor✝️
(nur nachfragen wollte ich noch, was du genau an den aufgezählten Dingen unchristlich findest. Ich habe mich beispielsweise ebenfalls mit meiner Tante + Familie wieder versöhnt. Dass man einen genauen Ort nicht mitteilt oder sogar selbst überhört, das kann jedem einmal passieren. Und auch die gelebte Gemeinschaft selbst geht von zwei (bzw. drei) Seiten aus. Klar, ich kenne die wahren Verhältnisse nicht persönlich, aber das ist mein erster Eindruck, den ich mit dir teilen möchte.)
dies Tante ist schizophren und hat immer die gleichen Krankheiten wenn sie erfährt jemand hat Krebs die wäre schon 20 mal gestorben ich kann der Frau nichts mehr glauben nutzt andere aus schauspielert- selbst die gleiche problem hat sie angeblich weie meine Mutter hatte ich will mit vder nichts mehr zu tun haben wie gesagt vergeben ist alles und vergangenheit vorbei die soll ihr Leben leben und ich meins- ich will von der Verwandschaft nichts zu tun haben - und ist nur verwandt aber zähle ich nicht als Familie
Na ja, Schizophrenie ist eine Krankheit und bei Vergebung wünscht man dem anderen nicht sowas Schlechtes. Deswegen eben mein Kommentar🤷🏻♀️
die Frau muss man real erleben dann denkt man anders drüber
man kennt die Ansicht meines vaters sowie meine und die wird nicht akzeptiert so empfinde ich
Na ja, das kann ich nachvollziehen, tut dem aber nichts entgegen. Gott vergibt ja sogar mir und sogar dir! Er hat denen vergeben, die ihn ans Kreuz genagelt haben.
in der neuapostolischen Kirche pasiert auch immer wieder nach außen Sonneschein und im Hintergrund wird vieles was negativ ist vertuscht immer wieder aber man überspielt das - Kirche falsches Pack-erlebe ich immer wieder
Als Christ hört man leider nicht auf, zu sündigen und dem sollte man offen und ehrlich begegnen. Sowohl anderen als auch sich selbst gegenüber.
sag das mal meiner Kirche gesamt das weiss ich auch aber verhalten sich halt nicht so- da wird vieles vertuscht was aber jeder andere mitbekommt
dem sollte man offen und ehrlich begegnen. Sowohl anderen [...] gegenüber.
Das kann ich dir nur ans Herz legen und dir gleichzeitig versprechen, dass es mehr Frieden und Heilung schenkt als schlechte Wünsche oder sich selbst davon mitziehen zu lassen.
ich will kein Kontakt mehr zu dieser Verwandschaft un das soll meine gemeinde akzeptieren und mich damit in Frieden lassen nichts anderes
Den musst du ja auch nicht haben. Wie ich sagte, du musst dich nicht weiterhin verletzen lassen, Vergebung ist etwas Anderes.
Wie schon so oft, mein Rat: tritt aus. Der Stress scheint sich nun auch auf deinen Körper auszuwirken und das wird nicht verschwinden, wenn du den Stress nicht reduzierst.
Schön und gut, wenn dein Glaube dir wichtig ist, aber die Leute in der Gemeinde können dir doch ganz egal sein. Mach dein eigenes Ding.
ja das sowieso im Moment habe ich aber gar keinen Nerv und bleibe erst mal weg das geht schon auf meine Gesundheit