Neu verlieben in den Partner?

3 Antworten

Euch verbindet nicht nur die Anfangszeit, ihr geht auch durch dick und dünn und seit immer noch zusammen. Das ist doch total schön und da darf man auch gerührt sein sie zu haben. ☺️

Dok89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sie ist das beste was mir je passiert ist zusammen mit unserer gemeinsamen Tochter

xxxREMOxxx  21.12.2022, 17:05
@Dok89

Das wäre doch traurig wenn man das vergisst wie andere Paare die sich nichts mehr zu sagen haben. Du schätzt was du hast und das ist doch auch gut. Wünsche euch weiterhin viel Glück und schöne Feiertage 🙂

Dok89
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Dankeschön. Ich wünsche Ihnen auch schöne Feiertage und alles Gute

Es kam zu einem nostalgischen Rückblick, wie alles begonnen hat, der dich nun so aufwühlt. Du erinnerst dich an die Verliebtheit, aus der dann Liebe entstand.

Liebe zeigt sich viel sanfter und nicht so euphorisch, wie die Verliebtheit.

Du spürst, dass es richtig war und du dich wieder in diese Frau verlieben würdest, würdest du mit einer Zeit- Maschine zu dem Punkt zurück reisen können, als du sie kennen gelernt hast.

Das ist doch ein wunderschönes Gefühl. Ja sei halt im Moment grad etwas sentimental, denn du hast dich offenbar schon grad wieder verliebt in sie. Das ist doch schön und passierte mir auch schon mal.

Dok89
Fragesteller

Danke, ja es ist ja auch ein schönes Gefühl. Andererseits fühlt es sich auch ein bisschen wie liebeskummer an, was ich nicht verstehe. Weil wir sind ja zusammen, lieben uns und haben eine kleine Tochter

Prinzessle  21.12.2022, 18:04
@Dok89

Das fühlt sich nur so an, weil du alleine bist, in dieser sentimentalen Stimmung, während für sie alles ist, wie immer.

Du bist grad alleine auf dieser Zeitreise unterwegs und das kann sich dann schon auch etwas einsam anfühlen. Denn eben sie lebt im Hier und Heute, im Alltag, den ihr euch gemeinsam gebaut habt und zeigt dir einfach ihre Liebe, die eben nicht so euphorisch daher kommt, sondern sich in vielen Kleinigkeiten zeigt.

Dok89
Fragesteller
@Prinzessle

Danke, ich versuche trotzdem dieses Gefühl zu genießen. Fühle mich mit meinen 33 Jahren wie ein 15 jähriger Teenager der gerade frisch verliebt ist.

Dok89
Fragesteller
@Prinzessle

Vielen Dank. Wünsche ihnen auch schöne Feiertage

Von Experte Prinzessle bestätigt

Sehr emotional sein und sich neu verlieben sind sehr nahe beieinander gebaut. Wenn dieses Kellerausmisten solche Gefühle in dir auslöst, dann kannst du dich glücklich schätzen.

Zeige das aber deiner Frau auch!

Dok89
Fragesteller

Das mache ich. Ich schenke ihr zu Weihnachten einen habdgeschriebenen Liebesbrief, in dem ich ihr meine ganzen Gefühle schildere. Bin schon bei zwei Seiten