Neu gestochenes Ohrloch heilt einfach nicht aus HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt auch nicht DER Experte aber: Ich hatte damals bei meinen Ohrlöchern auch das Problem, dass die ewig nicht abgeheilt sind - es hat sich schließlich herausgestellt, dass ich eine Allergie auf die Gesundheitsstecker hatte -_- Verdammtes Nickel....

Soweit ich weiß, sind diese "Gesundheitsstecker" eigentlich meistens aus Chirurgenstahl (ungünstig wegen besagtem Nickel) oder aus Titan. Sollten deine nun also aus Chirurgenstahl sein, wäre es vielleicht angebracht mal zum Piercer zu gehen und die Dinger gegen Titanstecker auszutauschen. Bzw. auch recht gute Erfahrungen hab ich mit PTFE und Bioplast gemacht.

Außerdem: Nicht dauernd rein und rausnehmen. Je mehr du die Dinger bewegst und dran rumpfrimelst desto mehr freut sich die ohnedies schon bestehende Entzündung. Ich würde an deiner Stelle (nach dem Wechsel auf einen besser verträglichen Schmuck) die Pfoten von den Dingern lassen und sie nur regelmäßig desinfizieren - normal mit Prontolind oder Octenisept bzw. bei mir hat Betaisodona bei schon eitrig Wunder gewirkt.

Ja.. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - aber das waren mal meine Tuppence ;) Viel Glück beim Kampf mit den sturen Löchlein ^^

Hallo Carina, hast du einen gesundheitsstecker die ganze zeit über drin gehabt? solange es nicht abgeheilt ist lässt man den drinne! Und man sollte auch das ohr am anfang regelmässig desinfezieren sowas bekommst du in der Apotheke zu kaufen. Es gibt aber auch menschen die silver nicht vertragen.Mein Mann zb. der kann überhaupt kein silver schmuck tragen da bekommt er gleich ausschlag und juckt sich zu tode.

Lg

16

Ja, es ist ein Gesundheitsstecker den ich jetzt die ganze Zeit drin hatte und desinfiziert habe ich es die ersten drei Wochen auch.

0

also wenn das so lange nich heilt würde ich ihn komplett raus machen meine meinung! wenn du es patu nich willst empfehle ich kodan spray aus der apotheke! und hör auf mit dem rein raus und immer dran gehen dadurch wirds nur schlimmer!!!!

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

Hilfe mein Ohrloch ist entzündet was tun?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen ein 2. Ohrring stechen lassen und es ist seit paar Tagen entzündet ich hab einfach mal den Ohrstecker raus gemacht, aber ich will auch nicht das es zuwächst... Was kann ich dagegen tun? und wann ungefähr wächst ein Ohrloch denn zu?

...zur Frage

Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen ein Helix-Piercing machen lassen. Da die Abheilungsphase ja jetzt vorbei ist, wollte ich meinen Stecker rausnehmen und einen anderen reinmachen. Hinten ist wie bei einem ganz normalen Ohrring eine Schraube oder wie das heißt dran. (Keine Kugel) Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber das Teil will einfach nicht ab. :/ Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

wie lange frisch gestochenes ohrloch desinfizieren?

also heute habe ich ein frisch gestochenes ohrloch bekommen.. ich wollte die stecker und das ohrloch reinigen ( kleines fläschen extra für ohrlöcher gekauft ) deshalb hab ich den stecker rausgenommen hab alles gereinigt aber als ich den stecker wieder reinstecken wollte fing es entsetzlich an zu bluten ! dann hab ich den stecker sehr feste reingedrückt .. also wie lange muss ich desinfizieren und wann darf ich andere stecker reinstecken ?

...zur Frage

ohrloch kaputt

hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab mir vor ein paar Tagen nach Lagem wieder meine Ohrringe reingetan. Bei einem Ohr hatte ich keine Probleme. Doch bei dem anderen Ohr musste ich mit dem Ohrring eine kleine Haut durchstechen weil es schon etwas zugewachsen war. Jetzt ist das Ohrloch kaputt und es blutet. Ich behandle es auch mit Desinfektions-spray damit sich nichts entzuendet. Soll ich die Ohrringe jetzt durchgehend tragen und warten bis sich es beruhigt hat oder soll ich die Ohrringe lieber rausnehmen, obwohl es dann wieder zuwaechst. Hat jemand Tipps damit so eine Wunde besser heilt? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ohrstecker rausnehmen?

Hoi. Ich habe seit Mittwoch ein Ohrloch, und habe dann auch einen Medizin-Stecker drinne und ich benutz jeden Morgen & Abend Antisept und drehe den stecker ca. 180°

Hab trotzdem das verlangen, den Stecker einfach mal rauszunehmen und gründlich zu reinigen (mit Antisept) oder schon ein neuen stecker reinzustecken. Wäre das irgendwie schädlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?