Neu gekauftes Motorrad springt nicht mehr an?

5 Antworten

Du hörst den Anlasser, nicht den Motor.

  • Seitenständer einklappen, dann springt der Motor auch an.

Wenn der Killswitch betätigt wäre (was hier einer vermutet):

  • Wenn der Killswitch das Problem wäre, würde nicht mal der Anlasser drehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Zytraxon4
Fragesteller

Der Seitenständer ist drinnen, Killswitch ist aus.

Geht trotzdem nicht

Wenn man die Bedienungsanleitung liest  ( Abschnitt 3-20 und 5-20), so gibt es Motorsicherheitsschalter, der Schalter Motor-Stop muß z.b. nach dem Abstellen den Motors wieder auf die Stellung ohne Kreuz gestellt werden. Wenn der Schalter auf "Aus" steht wirst du nie den Motor starten können, die Kupplung muss betätigt werden und der Seitenständer darf nicht ausgeklappt sein. Des weiteren habe ich online gelesen:

Das Zündunterbrechungs- und Anlasssperrschalter-System umfasst den Seitenständer-, den Kupplungs- sowie Leerlauf- schalter und erfüllt folgende Zwecke. Es verhindert ein Anlassen des Motors bei eingelegtem Gang und hochge- klapptem Seitenständer, solange derKupplungshebel nicht gezogen wird. Es verhindert ein Anlassen des Motorsbei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel, solange derSeitenständer nicht hochgeklappt ist. Es schaltet die Zündung aus, falls einGang eingelegt ist und der Seitenstän- der bei laufendem Motor ausgeklappt ist.

Bitte lese mal dein Handbuch durch, dann erst starten!!!!

Zytraxon4
Fragesteller

Das weiß ich alles, trotzdem will sie nicht angehen

Hallo, hast keinen Benzinhahn ,ist nämlich ein Einspritzer.  Vermutlich hat die eine Wegfahrsperre  ( rote blinkende LED) ,dann müsstest du 3 Schlüssel haben ,versuch mal den roten. Springt sie dann an müssen die anderen Schlüssel codiert werden.

Da ist dann schon der richtige Treibstoff im Tank und der Benzinhahn ist auf?!

Batterie fritte natürlich. Mach mal Starthilfe oder schiebe sie an.