Netzwerk wird überwacht?

 - (Computer, Handy, Smartphone)

2 Antworten

Das ist die Standard Meldung, wenn eine VPN Verbindung nutzt. Wenn du diese Verbindung trennst, sollte es verschwinden.
Wenn du deinen VPN Anbieter kennst, solltest du dir keine Sorgen machen.

ToteHose23
Fragesteller

Aber ich benutze keinen VPN -Dienst

tide1109  08.07.2018, 21:16

Dann ist es noch ein Grund mehr, die VPN Verbindung zu kontrollieren. Die Option findest du unter "Mehr" in der Drahtlos und Netzwerk Kategorie in den Einstellungen. Dort gibt es die Option VPN. Am besten alle Verbindungen löschen.

ToteHose23
Fragesteller
@tide1109

Hab ich gemacht, aber die Melding ist immer noch da, hab das Gerät auch neugestartet. Ich hab mir mal die Zertifikate angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da ein Zertifikat bei Benutzer installiert ist, dass "Packet Capture CA Certificate" heißt, ist das normal?

Ich würde mir eher sorgen machen und mal deinen Netzwerk Anbieter Fragen was da los ist!.

Viel Glück!