Netzwerk Hausbesuch um 19 Uhr?

6 Antworten

Also auch bei uns sind zur Zeit Mitarbeiter von lila connect oder ähnlich unterwegs. Das ist der größte Glasfaser-Anbieter meine ich und Tochterfirma von Telekom. Ob man wirklich um 19 Uhr abends noch unterwegs sein muss, ist die andere Frage.

Gedanken machen brauchst du dir nicht, das sind tatsächlich Mitarbeiter des Anbieters. Allerdings werden die überwiegend auf Provision bezahlt und müssen daher "liefern ".Das ist der Grund warum sie so spät noch unterwegs sind.

Aaahh die gute alte Drückerkolonne ist wieder unterwegs.

Keine Haustürgeschäfte abschließen, da wird man nur überrumpelt und seriös scheint das auch nicht zu sein, wenn jemand um 19 Uhr an einem Freitag sowas macht. Mal ganz ehrlich, Wer einen Internetanschluss hat, kümmert sich zumeist selbst darum und in den allermeisten Fällen, gibt es auch nichts daran zu machen, wenn man einen hat, hat man einen. Der läuft dann eh nebenbei und gehört quasi zum Inventar der Bude.

Du hast nichts falsch gemacht, einfach nicht reinlassen, nicht aufmachen. Ist doch deine Entscheidung, wem du die Tür öffnest. Selbst wenn die Polizei vor der Tür steht, musst du nicht öffnen. Das ist ganz allein deine Privatsphäre.

Die wollen halt auch die Leute antreffen, die tagsüber am arbeiten sind.

Also normalerweise kommen Angebote für Glasfaseranschlüsse per Post ins Haus. Man muss ja auch Verträge unterschreiben und so weiter. Haustürgeschäfte würde ich grundsätzlich nicht abschließen.