Netzteil zu hohe Spannung auf der +12V?

2 Antworten

Bei mir ( Linux Sensors ) steht:
+12V +11.92 ( min 10.82, max: 13.19 )

Danach wärst du noch in der Toleranz.
Der Spannungswert ist aber auch von der Last abhängig.
Bei viel Last geht er in die Knie. Hast du alle Karten
und Platten eingesteckt ?

Installier mal ein anderes kostenloses
Hardwarediagnose-Programm um die Genauigkeit
von AIDA64 zu vergleichen z.B. von der Chip-Seite
HWMonitor

Eben habe ich gelesen, dass manche Netzteile nicht jede Spannung einzeln Regeln, sondern global. Wenn z.B. die 5 V in die Knie gehen, wird hoch geregelt und alle anderen Spannungen gehen mit rauf.

Goggle mal dein Netzteil.

0

Wie vertrauenswürdig sind solche Programme wie AIDA64 überhaupt? (Die anderen Spannungswerte stimmen).

Nur begrenzt. Prüfe mal mit HWMonitor dagegen und schaue im Bios, und du wirst wahrscheinlich 3 unterschiedliche Messungen haben. Eine verlässliche Zahl kannst Du nur durch physisches Messen erreichen.

24V and 12v?

Hallo,

ich habe für meinen Vater als Weihnachtsgeschenk so ein LED Namensschild für seinen LKW gekauft undn unja e shat einen 24V Anschluss, ich möchte dieses Schild gerne testen, habe aber selbst nur einen Opel Astra G CC, der is glaub ich mit 12V (kenne mich da selbst nicht aus). Meine Frage ist, was passiert wenn ich dieses Schild nun an meinen Wagen anschließe? Brennt da irgendwas durch? Oder soll ich lieber einen LKW suchen an dem ich das testen kann? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Suche netzteil für pc möglicht unter 50€

hallo ich brauche ein netzteil für meinen pc: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ Gigabyte GA-970A-D3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk Zalman Kühler CNPS 11X Performa 775/AM2/AM2+/1366/1155/2011 1024MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Windforce 2x Aktiv PCIe 3.0 x16 AeroCool Xpredator X1 Evil Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

so und das netzteil sollte möglichst unter 60/50€ fallen

empfohlen wurde der hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757839_630-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze.html

vielen dank :)

...zur Frage

Neues Tischnetzteil-Keine Spannung am Ausgang

Guten Tag, ich habe hier ein Netzteil vor mir liegen.

http://www.voelkner.de/products/314721/Dehner-Elektronik-STD-12125-C14-Tischnetzteil-Tischnetzgeraet-Festspannung-12V-12.5-A-150-Watt-Schal.html

Die Messergebnisse am Ausgang ergeben 0V. Die Leuchtdiode leuchtet auch nicht. Übersehe ich etwas?Kann man evtl. mit einem normalen digitalen Spannungsmessgerät gar nichts messen?Muss das Netzteil unter Last sein?Ich kenne mich in der Elektronik nicht so gut aus. Kann mir wer eine Erklärung geben,warum ein nagelneues Netzteil keine 12V am Ausgang hat?

Gemessen wurde ,unter anderem, zwischen Pin 1 und Pin 3 , Pin 2 und Pin4.

Vielen Dank

...zur Frage

Netzteil Versorgung

Hallo, Ich habe ein Gerät das mit Spannung versorgt werden muss. Auf dem Input steht drauf 12V/100mA. Ich hab aber nur ein Netzteil mit 12V/1,5A. Muss ich unbedingt ein Netzteil mit Out: 12V/100mA haben oder ist das egal, da das Gerät sowieso nur 100mA aufnimmt?

...zur Frage

Benötigt ein "Mainboard" für den PC selbst nur die Spannung +12 Volt?

Ein ATX-Netzteil stellt vier verschiedene Spannungen zur Verfügung, nämlich +3,3V, +5V, -12V und +12V.

Meine Frage wäre, ob das Mainboard davon selbst nur die Spannung +12 Volt benötigt?

...zur Frage

PC Netzteil (ATX) zu 12v Stromquelle konvertieren problem?

Ich raste gleich aus

Ich hab hier ne Endsufe die mit 12v betrieben werden muss. Sie funktioniert mit ner alten motorradbatterie

Hab n Netzteil von nem alten pc ausgebaut. Hab mir +12v und masse von so nem 4er Stecker gezogen, und angeschlossen. Das netzteil funktioniert nicht. Ich hab die Batterie zusätzlich an die pole gehalten, und das netzteil ging an. Hab herausgefunden, dass an dem 12v+ und massekabel kleinere "sense wires" angeschlossen sind (die ich fälschlicherweise als normale stromkabel erachtet habe, da diese in reihe mit den stromkabeln geschalten waren), mit denen das netzteil die spannung abfängt die ankommt, um bei verlust die spannung zu erhöhen und somit eine stabile spannung zu gewähren.

So, was muss ich jetzt machen? Weil wenn das netzteil erst strom liefert wenn auf den 12v sense kabeln 12v anliegen, kanns ja garnicht funktionieren?!

BITTE HELFT MIR ich verzweifle hier gerade.... :(

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?