Netzteil kaputt Spannung fällt langsam von 12V ab bis auf 0V?

1 Antwort

Eventuell ein defekter "Wärmesensor" (das kann auch ein Transistor o.ä. sein) oder der entsprechende Teil der Schaltung, der bei erhöhter Temperatur etwas abregelt.

Schaltnetzteil? Meine Erfahrung hier ist, lediglich einzelne Teile wechseln half bei mir noch nie. Meist reist es anscheinend sogar den Regel-IC mit in den Tod. Einzelteile ausmessen - wechseln - wieder einschalten - Bloff.