Netzteil Spannung schwankt minimal?

2 Antworten

Ist von der Spannung okay.

Bei USB-Netzteilen hast du beispielsweise auch 4.75-5.25 Volt (hatte ein Exemplar von Amazon, welches sogar 5.5 Volt ausgegeben hat).

5VSB sollte nur für die USB-Versorgung sein, dort darf die Spannung lt. der USB-Spezifikation +-5% 5V betragen.

Vielleicht hat das Netzteil kein Power Good Signal, könnte bei solchen OEM-Dingern schon mal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
gaming111
Fragesteller

habe das netzteil nur ausgebaut aber bis her nie durchgetestet es riecht noch nach den Plastig bzw nach den mittel im Plastig es hat laut den 24Pin secker ein graues kabel was soviel ich weis für den PG signal sein müste aber ehr zeit manches mal 50 ms bei PG an manches mal 0 und manches mal irgent einen anderen wert

Ist alles gut, sollte nicht +- 1V sein, der Netzteiltester zeigt dir dann aber auch an das die Voltage zu gering / hoch ist.

gaming111
Fragesteller

ehr hat nur wegen den PG signal gepiept was ich bis her nie hatte ein netzteil ohne PG signal

Cedric507  17.03.2021, 12:42
@gaming111

Naja das ist ein OEM Netzteil, billiger gehts nicht. Da sind Wish Netzteile vermutlich mehr wert. Kann schonmal sein das es kein PG Signal gibt.

gaming111
Fragesteller
@Cedric507

aber soiel ich weis muss ein OEM netzteil die nötigesten schutz Funktionen haben den wenn das sich wehr kauft der keine ahnung von Netzteile bzw PCs hat dann hätte normalerweise die Firma probleme