PC Netzteil Spannung okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mayen
Fragesteller

Danke das hilft weiter , muss nur noch den Lüfter Leiser bekommen der dreht auf volle Stufe im NT das ist schrecklich.

asdundab  25.10.2023, 13:02
@mayen

Welches Netzteil? Wird am Ende wohl am Netzteil liegen, da kannst du nicht viel machen.

mayen
Fragesteller
@asdundab

Ich habe den Lüfter getauscht und jetzt ist es viel leiser

Die Spannungen die dir das Board da anzeigt sind mehr so ne grobe Schätzung als exakte Werte. Liegen außerdem locker in der Spec

mayen
Fragesteller

Danke dir , wie bekomme ich den Lüfter der in Netzteil verbaut ist leiser ? Der ist extrem hörbar als würde er mit 3000 Umdrehungen drehen .

mayen
Fragesteller
@sgt119

Der Hersteller ist Captiva aber das Netzteil wurden die Aufkleber entfernt, ich habe den Lüfter ausgebaut und ein anderen ei gebaut jetzt ist es leise , der Lüfter was verbaut war hat ein Stück an den Blätter gefehlt , Captiva verbaut keine schlechte Sachen für den Preis aber sie sparen massiv ein in Sache Lüfter und Netzteil, die Lüfter im Gehäuse waren extrem laut und habe sie ausgebaut und ersetzt , die Lautstärke hat sich von 95db auf 26db in normal betrieben und bei Zocken auf 44db verbessert . Aber danke fürs helfen , 650wat plus 85+ Name unbekannt.

Hallo,

ja dein Netzteil ist okay.

Die Einstellungen im BIOS bitte nicht verstellen.

Das ist bei jedem Mainboard ein bisserl anders.

Hansi

mayen
Fragesteller

Okay , verstellen kann ich nichts nur ignorieren.