Netztastensperre? PC Bildschirm lässt sich nicht ausschalten?

Monitor ist ein HP L2445w

update:

alles was ich bisher herausgefunden habe ist das eine "Netztaste" ein anderer Begriff für den ein- und Ausschalter ist und das eine sperre von dem klemen einer Taste ausgeht. Bei mir klemmt die powertaste aber nicht meines erachtens nach. Das Problem hängt mit meinem an- und Ausknopf zusammen aber mehr als in der oben erwähnten Frage weiß ich auch nicht.

KevinHP  14.05.2021, 11:03

Jetzt fehlt nur noch die Angabe deines Monitor-Modells, dann können wir sicher helfen.

chichi189
Fragesteller

Sorry, für die späte Antwort mein Model ist ein HP L2445w

hoffe das hilft danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HP Support:
Diese Meldung wird angezeigt, wenn die Netztaste oben am Monitor länger als 10 Sekunden gedrückt wird. Die OSD-Sperre verhindert, dass sich das OSD-Menü auf dem Bildschirm öffnet, wenn versehentlich eine Taste gedrückt wird.

Um die Meldung über die OSD-Sperre zu schließen, lassen Sie die Netztaste los (falls sie durch etwas gedrückt wurde) und halten Sie die Taste dann erneut etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis sich die Meldung schließt. Wenn sich die Meldung über die OSD-Sperre nicht schließt, klemmt die Taste möglicherweise oder die Hardware hinter der Taste kann beschädigt sein.

https://support.hp.com/ch-de/document/c02850548

Gib Bescheid, ob das funktioniert hat.

Woher ich das weiß:Recherche

chichi189
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich bin auf der Suche nach Lösungen für dieses Problem nicht vor allzu langer Zeit auf die selbe Seite gestoßen und habe versucht denn Anweisungen zu folgen. Obwohl in dem Text erwähnt wird das die "Knöpfe" je nach Modell variieren können kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen welche Taste die Taste oben am Bildschirm ,wie beschrieben , ersetzen soll

nochmals vielen dank für deinen Vorschlag aber der bringt ich leider nicht weiter wenn ich eine Lösung finde werde ich sie hier posten , da ich offensichtlich nicht die einzigste Person mit diesem Problem bin

chichi189
Fragesteller
@chichi189

im zweiten Absatz der ersten Zeile wollte ich nicht ich sondern mich schreiben

zuspät bemerkt

KevinHP  16.05.2021, 15:59
@chichi189

Dann eine andere Frage: Wie verhält sich der Monitor, wenn du den Lösungsansatz verfolgst?

chichi189
Fragesteller
@KevinHP

ich glaube nun wirklich das ich blind bin

ich habe gerade deine Frage gelesen bin zurück zu deiner ersten antwort gegangen und da ist mir klar geworden das alles was ich hätte machen müssen die ganze zeit ist den ausschalter 10 sekunden lang gedrückt zu halten

wie oben an die frage hinzugefügt hab ich erst vor Tagen verstanden das die Netztaste der "ausschalter" ist

vielen dank für deine Hilfe das Problem hat sich inzwischen lösen lassen

und nochmals entschuldigung für meine ignoranz (ich bin wirklich ein verpeilter Mensch)

Danke

KevinHP  18.05.2021, 11:08
@chichi189

Alles gut, ich freue mich, dass es nun geklappt hat. :) Ich kenne das, manchmal überliest man eine Kleinigkeit und kommt dann einfach nicht weiter.

Danke für deine Rückmeldung und das Sternchen! ;)