Netto Attica Knusper-mix?

vorder - (Katze, Kater, miauen) hinter - (Katze, Kater, miauen)

7 Antworten

Wenn Dein Kater das mag, kannst Du ihm ja hin und wieder ein paar davon geben.

Meine Katzen bekommen als Leckerlis meist rohes Fleisch, oder hin und wieder auch ein paar Bröckchen Trockenfutter, das ich sonst nicht gebe.

Hallo katzkatz33,

die sind als Leckerlie durch aus mal OK. Es gibt natürlcih besseres, aber wir essen auch mal eine Schokolade, ein paar Chips, ein Eis. Du verstehst ?

Gib aber bitte wirklich immer nur so ein paar Stück, nicht die ganze Packung.

Bild zum Beitrag

Auch sonst ist Trockenfutter KEINE Artgerechte Ernährung für unsere Katzen. Sie sind Carnivoran, Fleischfresser und können das Getreide im TroFu NICHT richtig aufspalten, verwerten und verdauen.

Es sollte Hochwertiges Nassfutter gegeben werden, oder auch BARF !

Hochwertiges Futter, bestehend aus gutem und hohem Fleischanteil, ist nun mal kein Billig-Müll-Futter, bestehend aus Schlachtabfällen, Getreide und viel Zucker. Es kostet Augenscheinlich paar Cent mehr. Aber es macht die Katze besser satt und ist gesund. Und man spart da eher, als beim Billig Futter, da man weniger braucht.

Am besten darauf achten, das:

  • mindestens ein Fleischanteil von 60% je höher, desto besser !
  • Kein Getreide
  • Keine pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • Kein Zucker
  • Keine Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Inulin, Rübenschnitzel oder irgendwelches Obst
  • möglichst eine offene Deklaration, das heißt es sollte drauf stehen, was drin steckt.

Bild zum Beitrag

Wichtig ist, das Hochwertig gefüttert wird und das es Alleinfutter- und nicht Ergänzungsfutter ist !

Gutes Futter mit viel Soße oder Gelle ?

Leider gibt es keine guten, hochwertigen Futtersorten, die viel Soße oder Gelee enthalten. Das deswegen, weil Hersteller diesen Soßen Stärke zu mischen, um die gewünschte Konsistenz zu bekommen. Außerdem wird auch Farbstoff, Getreide und Zucker unter gegeben. Daher wäre gutes, Hochwertiges Futter in viel Soße oder Gelee, echt paradox. Katzen brauchen das auch gar nicht, das ist etwas, das der Mensch denen an gefüttert hat.

Wenn die Fellnase nun eben gerne Soße oder Gelee schlappert, kann man z.B. das Dosenfutter mit etwas Wasser pürieren. Oder man macht selbst eine gesunde Soße oder Gelee und schaut, ob die Katze das annimmt.

Rezept für Soße oder Gelee:

http://blog.katzen-fieber.de/2015/01/gelee-sauce-fuer-katzenfutter-selber-machen/

Trockenfutter und Leckerlis sind KEINE Mahlzeiten !

TroFu gehört NICHT zur Artgerechten Ernährung unserer Katzen. Warum das so ist, kann ich auch gerne Ausführlich erklären, wenn gewünscht.

Bild zum Beitrag

Früher hieß es immer, man soll nur eine Marke füttern. Aber das ist inzwischen längst ein Mythos. Freigänger fressen draußen ja auch nicht nur Mäuse, sondern eben auch Vögel, Eichhörnchen, Maulwürfe und so weiter. Es ist also zu Empfehlen, mehrere Marken und Sorten zu füttern, um auch alle Nährstoffe, Ballaststoffe ect. gut möglich ab zu decken.

Für meine 6er Bande gibt es z.B.:

  1. Catz Finefood
  2. MAC`s
  3. O`Canis
  4. ANIfit
  5. Bozita
  6. Grau
  7. Schmusy Nature
  8. Animonda Carny
  9. Wild Freedom
  10. Leonadro

und ich gebe TeilBARF oder auch mal eine Maus (Frostfutter) :-)

Als Leckerlie gibt es, beim Clickertraining oder auch mal zwischendurch, Cosma Snacks, Trockenfleisch, getrocknete Fische oder auch mal Dreamies in Maßen.

Ich bestelle das Futter immer Online, da es dort einfach günstiger ist und ich vor Ort leider kein Fachgeschäft habe, die diese Futtersorten führen.

Anmerkung: Wenn ich jemanden als Kunde Werben darf, bitte bei mir melden. DANKE

Gute Online-Shops sind:

http://www.zooplus.de/

https://www.bitiba.de/

https://www.fressnapf.de/

https://www.anifit.de/content/index_ger.html

https://www.zooroyal.de/

https://www.sandras-tieroase.de/

Alles Gute

LG

 - (Katze, Kater, miauen)  - (Katze, Kater, miauen)  - (Katze, Kater, miauen)  - (Katze, Kater, miauen)  - (Katze, Kater, miauen)  - (Katze, Kater, miauen)
katzkatz33
Fragesteller

Dankeschön !!!! :)))

Frag deinen Kater. Wenn er die Leckerli frisst, sind sie auch geeignet.

Mit 5 Monaten kann eine Katze ganz normales Futter kriegen. Aber Vorsicht mit Trockenfutter aller Art, Leckerli sollten nur die Ausnahme sein. Der Kater braucht danach auch frisches Wasser.

Naja, da kaufe ich unter anderem auch schon mal diese Marke ein. Meine Katze jedenfalls ist begeistert davon. Unterbricht sogar jeden Morgen ihren Schönheitsschlaf extra um ein paar Leckerlies zu erhaschen. Sie ist nun schon an die 15 Jahre alt und laut meiner Tierärztin auch bei guter Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung