Nette Männer unattraktiv?
Guten Abend,
Folgende Situation.
Ich lerne gerade jemanden kennen, der freundlich und nett ist und mich immer zu unterstützen und positiv zuzureden versucht.
Er meint auch immer, ich wäre seine Einzige und ich müsse mir keine Sorgen machen, er sei immer für mich da.
Er ist wirklich schon übertrieben nett, finde ich.
Das Problem ist nun, dass mich das teilweise etwas aggressiv macht und ich oft auch davon genervt bin. Ich finde es eigentlich sehr unattraktiv, wenn jemand so drauf ist.
Er meint auch, er wolle unbedingt, dass es mit uns klappt, und er passe seine Lebenssituation daran an.
Des Weiteren meinte ich, dass ich ja noch nicht sagen kann, ob das überhaupt was wird. Er ist aber fest der Meinung, dass es für ihn klappt.
Warum fühle ich mich so und warum fühle ich mich von diesem Verhalten so getriggert?!
7 Antworten
Vermutlich fühlst du dich so, weil dir erfolgreich von Hollywood, Umfeld und Kultur eingeredet worden ist, dass ein Mann andere Eigenschaften haben sollte.
Es kann aber auch sein, dass dich sein Verhalten an negative Erlebnisse erinnert.
Keine Ahnung, das musst du in deinen Erinnerungen suchen. Es könnte schon reichen, wenn du einen Mann kennen gelernt hast, der dich so verhielt und den du vom Aussehen her unattraktiv fandest. Das Verhalten erinnert dich dann an das Aussehen dieses anderen Mannes und weckt die Abneigung von damals.
Entweder hast du selber ein Problem und bist gewöhnt, das Menschen dich schlecht behandeln oder es liegt wirklich an dem Typ
Es kommt ja darauf an, wann man so etwas sagt. Du hast darüber jetzt nicht viel gesagt wie lange ihr euch kennt.
Sicher würde ich mir selber ein wenig Sorgen machen, wenn ein Mann schon beim ersten Date mir so etwas sagt. Ich würde mich höchstes etwas unwohl fühlen aber nicht aggressiv.
Ich würde mich auch zum Teil geschmeichelt fühlen aber auch sagen, dass wir uns gerade erst kennenlernen.
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist Grenzen zu setzen oder klar zu kommunizieren. Damit ist das Problem ja meistens gelöst und wenn jemand extrem anhänglich ist, Kontrakt abbrechen.
LG
Sandy
Wir kennen uns seit zwei Wochen würde ich schätzen, aber auch nur übers schreiben.
Ich habe ihm klar gesagt was mein Standpunkt ist, was er auch akzeptieren will, aber er ist sehr verharrt darauf daß das mit einer Beziehung ausgeht und betont dies auch immer wieder, wie sehr er sich das wünschen würde, obwohl ich ihm sagte das ich das locker angehen will.
Ja, zwei Wochen ist auch nicht viel. Gut gemacht, dass du ihm es gesagt hast, dass du es locker angehen willst. Falls das nicht ausreicht aussortieren und neue Männer kennenlernen.
Jedenfalls ist Nett und zuvorkommend sein nicht das Problem sondern wie und wann man man dies kommuniziert und wie aufdringlich das ganze ist. Manchmal kann es echt zu viel sein. Attraktive Männer sind ausgeglichen.
Würde ich auch als merkwürdig empfinden. Ich hätte das Gefühl, er macht Versprechungen – und später in der Beziehung ist die Situation eine ganz andere. Gerade jemand, der so fixiert auf eine Beziehung, Versprechungen macht, erweist sich später in der Beziehung als sehr toxisch. Ich wäre vorsichtig. Nett ist anders.
Scheinbar passt Ihr nicht zusammen. Dann hake ihn ab und vergiss ihn.
Weil es nicht sehr männlich ist, so übertrieben unterwürfig zu sein.
Naja es gibt nett und lieb. Und unterwürfig nett und lieb. Und das wirkt halt auf viele Frauen unattraktiv.
Inwiefern an negative Erlebnisse 🤔