"nette" befehle für cmd/bat?

2 Antworten

Eigentlich gibt es mehr unnette Befehel als nette.

nicht nett aber auch nicht extrem bösartig wäre:

for /l %a in (0) do (echo.>>"test"&type "test">>"test")

(bei Verwendung innerhalb einer Batch ( .cmd) %%a statt %a verwenden.) Schreibt die Festplatte/SSD mit einer riesigen Datei voll. Das ist eine Endlosschleife. Jeder Durchlauf verdoppelt die Größe der Datei "test"

Forkbomb.cmd

%0|%0
pause

Startet unendlich viele Instanzen der Batch, bis sogar das Leistungsstärkste System in die Knie geht.

Wer das berühmte "Format c:" empfiehlt das keine Ahnung, Das Systemlaufwerk kann man nicht auf direktem Wege formatieren.

für einen Schreck sorgt:

taskkill /im explorer.exe /f

...lässt sich durch den Aufruf explorer.exe wieder beheben.

taskkill /im explorer.exe /im cmd.exe /f

...würde auch das Consolefenste in welchem man die Eingabe getätigt hat schließen.

Ich kenne auch noch ganz extrem fiese Sachen, diese hier zu veröffentlichen wäre wie Atombomben im Kindergarten verteilen... Sowas tut man nicht.

Dafür habe ich eine richtig lustige Sache ausgebuddelt.

https://www.gutefrage.net/frage/lustige-cmd-befehle-ausser-shutdown--s--t-120#answer-311223416

Das ist wirklich ein netter Zeitvertreib.... dafür bekämst Du von Deinem Informatiklehrer sogar noch Bonus für kreative Späße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

start %0 & start %0

(Achtung: kann den Computer lahmlegen)